Richtige Notation und weiter Tabben

4
4of
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
21.05.06
Beiträge
335
Kekse
148
hi, ich tabbe gerade das hier:



der gitarrist hat mir die ersten beiden teile gezeigt, die habe ich jetzt versucht
zu notieren, jedoch bin ich mit der 4:4 variante unzufrieden, der das zweite stück mitten im takt anfängt und 6:4 ist leider net die korrekte taktart. die 4:4 klingt mir auch originaler.
leider komme ich auch nicht drauf, wie der dritte teil zu spielen ist.

6:4 takt version:
underonesun.jpg


4:4 takt version:
underonesun2.jpg

mfg und schonmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
die tabs scheinen mir aber in rythmischer hinsicht nicht zu stimmen.
für mich sind das triolen die über 140 bpm in nen 4/4 takt gespielt werden. außerdem kommt das erste G in einen auftakt (ist auch am schlagzeug zu hören)
hab den rest mal rausgehört und angehängt.
 

Anhänge

  • under the sun.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 99
triolen waren auch mein erster gedanke, vor allem da mein eq 75 bpm anzeige, wunderte ich mich später über die recht passenden 120

der tab ist grandios, vielen vielen dank, ich bin noch net so gut im raushören von tönen, mit dem rythmus klappt das schon ganz gut, hier waren es die fiesen triolen ;)

DANKE :D:great::)
 
ich fände das ne sehr gute übung zum raushören üben. sind eigentlich nur sehr wenig, gut zu hörende töne.

vor allem da mein eq 75 bpm anzeige
dein equalizer zeigt die bpm an?:confused:
 
ja mein mischer macht das ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben