Richtiger Kabel vom Mischpult zur Endstufe ???

K
KapriZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
03.02.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

welchen kabel soll ich zum Anschluß vom Mixer in die Endstufe nehmen Mono oder Stereo?
Bin der Meinung Mono oder?
Klinke - Klinke 6,5 mm

Vilen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hm, das einfachste ist, du erzählst, was für einen Mixer und was für eine Endstufe du hast. Du kannst schon Klinke - Klinke nehmen. Kommt aber auch drauf an, wie weit die Endstufe von dem Mixer entfernt ist. Okay, normal nicht wirklich weit. Aber wenn zwischendrin Störungen einfallen können, nimm lieber XLR (sofern das bei beiden Geräten möglich ist). Ansonsten sollte es auch ne Mono-Klinke tun.

Ein interessanter Link zu deine Beitrag wäre auch der hier. :D nimm´s nicht zu ernst, mir fallen Fehler bei anderen schnell mal ins Auge :)


MfG.
livebox
 
Danke, Rechtschreibfehler sind dafür extra da ;).

Auf dem Mischpult ist nur Klinke möglich ( Soundcraft FX 8 und Endstuffe Dynacord CA 1 hat beides XLR und Klinke)
Abstand ist im Moment 1m in Zukunft werden vielleicht nicht mehr wie 5m sein.

Gruß
Andreas
 
Atomwolle
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: falsch, sinnlos, aber hauptsache mal was geschrieben
würde mir ein kurzes klinke/XLR (Symmetrisch) kabel basteln/basteln lassen und ansonsten immer xlr kabel (mikrofonkabel) verwenden
 
Vielen Dank, bestelle mir eben einen.

Gruß
Andreas
 
DAS Kabel, wenn ich mal Klugscheißen darf...;)

Darauf war glaube ich auch der Link von Livebox bezogen, doer?
 
K
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
R
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben