Richtiger Kabel vom Mischpult zur Endstufe ???

von KapriZ, 05.03.07.

  1. KapriZ

    KapriZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    Hallo zusammen,

    welchen kabel soll ich zum Anschluß vom Mixer in die Endstufe nehmen Mono oder Stereo?
    Bin der Meinung Mono oder?
    Klinke - Klinke 6,5 mm

    Vilen dank im voraus
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Hm, das einfachste ist, du erzählst, was für einen Mixer und was für eine Endstufe du hast. Du kannst schon Klinke - Klinke nehmen. Kommt aber auch drauf an, wie weit die Endstufe von dem Mixer entfernt ist. Okay, normal nicht wirklich weit. Aber wenn zwischendrin Störungen einfallen können, nimm lieber XLR (sofern das bei beiden Geräten möglich ist). Ansonsten sollte es auch ne Mono-Klinke tun.

    Ein interessanter Link zu deine Beitrag wäre auch der hier. :D nimm´s nicht zu ernst, mir fallen Fehler bei anderen schnell mal ins Auge :)


    MfG.
    livebox
     
  3. KapriZ

    KapriZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Danke, Rechtschreibfehler sind dafür extra da ;).

    Auf dem Mischpult ist nur Klinke möglich ( Soundcraft FX 8 und Endstuffe Dynacord CA 1 hat beides XLR und Klinke)
    Abstand ist im Moment 1m in Zukunft werden vielleicht nicht mehr wie 5m sein.

    Gruß
    Andreas
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 05.03.07   #4
    würde mir ein kurzes klinke/XLR (Symmetrisch) kabel basteln/basteln lassen und ansonsten immer xlr kabel (mikrofonkabel) verwenden
     
  5. KapriZ

    KapriZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Vielen Dank, bestelle mir eben einen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.03.07   #6
    DAS Kabel, wenn ich mal Klugscheißen darf...;)

    Darauf war glaube ich auch der Link von Livebox bezogen, doer?
     
Die Seite wird geladen...

mapping