Richtiges Kabel gekauft

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Hi
ich habe mir gerade ein Kabel zum Verbinden meiner Effektgeräte gekauft, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Eile ein richtiges genommen habe. Die Effekte sind im Loop meines Amps, das Kabel etwa 70cm lang, drauf steht:

klotz pro audio instrument cable low microphonics

Das low microphonics hat mich irritiert. Ist das Kabel für den Einsatz geeignet?
 
Eigenschaft
 
Wenn es jeweils einen 6,35mm Klinkenstecker (Mono) an jedem Ende hat ist es dafür geeignet. Low microphonics sollte sowas heißen wie "sehr Nebengeräuscharm".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja natürlich hat es die Klinkenbuchsen.
Gut dann weiß ich jetzt was Low microphonics bedeutet. Ich hatte irgendwie die Befürchtung das der Queschnitt nicht stimmt oder es nicht abgeschirmt wäre oder sowas. Danke.
 
Was den Querschnitt betrifft kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal bei sehr großem Querschnitt an Qualität verliert, aber kaputt würde da auch Nichts gehen. Low Microphonics heißt dann in dem Fall, dass es eben abgeschirmt ist.
Freut mich, geholfen zu haben!
Gruß
 
Großer Querschnitt heißt geringer Widerstand :p Zu kleiner Querschnitt ist eher schlimm, aber Auf den Gitarrenkabeln liegt so wenig Spannung, dass da sowieso hauchdünne Kabel verwendet werden
 
Eben - zu groß wer doof gewesen. Ich wusste wegen dieses Zusatz nicht wofür das Kabel gedacht ist - jetzt bin ich beruhigt.
 
Großer Querschnitt heißt geringer Widerstand :p Zu kleiner Querschnitt ist eher schlimm, aber Auf den Gitarrenkabeln liegt so wenig Spannung, dass da sowieso hauchdünne Kabel verwendet werden

Jap, das mit dem kleinen Querschnitt stimmt natürlich. Dass großer Querschnitt weniger Widerstand bedeutet, war mir jedoch nicht klar. Danke!
 
Das "schlimmste" was dir passieren kann ist dass du statt eines normalen Patch Kabel ein Speaker Kabel erwischt hast, aber das hättest du im Preis gemerkt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben