Richtiges Netzteil gesucht

  • Ersteller Toelpel
  • Erstellt am
T
Toelpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
15.10.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hi
ich habe vor mir in nicht allzu ferner Zeit den Tech 21 VT Bass und den Korg - Pitchblack tuner als Bodentreter zu kaufen.
Leider finde ich nirgends eine Angabe, wieviel mA die beiden dinger verbrauchen und weiß daher auch nicht, welches Netzteil denn jetzt das richtige ist, hat vielleicht jemand diese Effekte und kann mir sagen, welches Netzteil da passt, möglichst eins für beide wäre toll!

Des weiteren habe ich von sog. daisy chains oder so gehört, ist das richtig, dass das sozusagen adapter sind , mit deren hilfe man mit einem netzteil mehrere effekte betreiben kann?

hab vor diesen beiden noch nie bodeneffekte gehabt und daher auch keine ahnnung wie das mit der stromversorgung aussieht, blos auf batterien möchte ich mich aber nich verlassen, weil die erstens teuer sind und zweitens immer dann leer werden, wenns drauf ankommt (mitten beim gig, wies mir schonmal bei meinem aktiven pass passiert is >.>)

*edit*
achja, was gibts denn für gute, günstige kabel, mit denen man die beiden effekte verbindet?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hol' dir dieses Netzteil. Was die Leistung angeht reicht das locker. Damit kannst du dann auch noch Effekte, die du später noch hinzufügst bestromen ;-)
30€ ist zwar recht teuer aber dafür sind noch viele Kabel und Adapter (auch Daisy Chains) dabei. Mit Brummen oder ähnliches gibts keine Probleme.


Gruß, Kappa
 
hey danke für die schnelle antwort
ich nehme an das ding sit wegen den vielen adaptern mit beiden pedalen kompatibel
dann denke ich werd ich des mal bestellen :)
 
Hi,
hab den VT-Bass und den DT10 als Tuner.
Du kannst die beiden locker mit dem Standart Netzteil von Boss betreiben, Du must dir dann nur ein Verteilerkabel besorgen um die Effekte mit Strom zu versorgen.
Ich betreibe damit bis zu 5 Effekte und habe bis jetzt keine Probleme.
 
welches is denn das standartteil von boss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben