Rickenbacker "Jangle"?

  • Ersteller milkman
  • Erstellt am
milkman
milkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
10.02.11
Beiträge
119
Kekse
124
Hi,

ich hab seit kurzem eine 1966er Rickenbacker 330 bei mir.
Tolles Instrument - aber irgendwie fehlen mir Höhen (wenn ich die Gitarre jetzt mit meiner Strat oder Duesenberg vergleiche)
Speziell der Hals-Tonabnehmer ist sehr Bass-lastig.

Es sind original Toaster-PUs drinnen - also von daher sollte es passen ...

Bin für jede Idee dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor Treble-Bleeds (für Bridge und Neck) und zusätzlich einen Kondensator für den Hals-PU einzubauen (um die Bässe am Hals etwas zu beschneiden).

Hab ein Foto und eine Zeichnung beigefügt.
Wo gehören die Treble-Bleeds bzw. der Tone-Kondensator eingebaut, damit das auch richtig funktioniert?

Ricky 330 drawing.JPG Ricky 330 wiring.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben