Rickenbacker Parts

  • Ersteller emis111
  • Erstellt am
E
emis111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
16.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute, ich bekomme von einem netten Menschen eine Rickenbacker Kopie und möchte die evtl etwas aufpimpen. Bei allen versuchen in DT einen Laden zu finden der Rickenbacker Parts verkauft, bin ich gescheidert. Hat einer von Euch eine Idee oder evtl. sogar eine Internet-Seite in Deutschland wo es Rickenbacker-Teile gibt ? Ich hoffe ich bin mit dem etwas anderen Artikel an der richtigen Stelle gelandet.:confused:
 
Eigenschaft
 
Guck mal beim britischen Ebay (www.ebay.co.uk) da gibt es jemanden, der sich "Rickysounds" nennt und alles mögliche an Zubehör anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck mal beim britischen Ebay (www.ebay.co.uk) da gibt es jemanden, der sich "Rickysounds" nennt und alles mögliche an Zubehör anbietet.

Genau, guter Tipp! Da bekommst Du die Teile sofort, allerdings deutlich teurer.

Günstiger ist da tatsächlich die Bestellung bei Rickenbacker direkt. Da das aber ein selbstverliebter Sauhaufen ist, der nicht viel auf seine Kundschaft gibt, musst du da sicherlich mit sehr langen Wartezeiten rechnen.

MfG
 
Da das aber ein selbstverliebter Sauhaufen ist, der nicht viel auf seine Kundschaft gibt, musst du da sicherlich mit sehr langen Wartezeiten rechnen.

MfG

Das stimmt. Rickenbacker ist ein erzkonservativer, altbackener, arroganter Sauhaufen. Gute Gitarren machen sie, sind aber noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen. Die Website sieht noch aus wie von 1996, der letzte Newseintrag ist von 2007, es gibt kein Facebook, kein Twitter, keinerlei interaktiven Kundenkontakt - die machen alles falsch, was man heutzutage falsch machen kann, leben nur von ihrem Ruf aus den 60ern.
Ich würd bei Rickysounds bestellen, ist auch nicht viel teurer. ;)
 
Hallo Leute, ich bekomme von einem netten Menschen eine Rickenbacker Kopie und möchte die evtl etwas aufpimpen...
Das muss aber sein sehr netter Mensch sein :) Was ist das für ene Kopie, und an was für Teile hast Du denn gedacht?
Du kannst natürlich auch ganz simpel die Ebaysucherinnerungsfunktion (oder wie das Ding heißt) nutzen. So bin ich an Pickups und ein Ac´cent Tremolo gekommen.
Auch viele Grüße :) Wollte Dich nicht so einfach übergehen.

Das stimmt. Rickenbacker ist ein erzkonservativer, altbackener, arroganter Sauhaufen. Gute Gitarren machen sie, sind aber noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen. Die Website sieht noch aus wie von 1996, der letzte Newseintrag ist von 2007, es gibt kein Facebook, kein Twitter, keinerlei interaktiven Kundenkontakt - die machen alles falsch, was man heutzutage falsch machen kann, leben nur von ihrem Ruf aus den 60ern.
Da höre ich doch eine gewisse Entrüstung raus ;) Ich find, Du hast das noch sehr nett formuliert. Ich versteh´s auch nicht. Denen scheint´s wahrscheinlich sehr gut zu gehen :rolleyes:

Wir haben uns auch schon in diesem https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/308270-rickenbacker-user-thread-fuer-gitarren.html schon mehrmals darüber aufgeregt. Hat sich aber bis jetzt nichts geändert. Scheinbar lesen die hier nicht mit :mad:
 
Da höre ich doch eine gewisse Entrüstung raus ;) Ich find, Du hast das noch sehr nett formuliert. Ich versteh´s auch nicht. Denen scheint´s wahrscheinlich sehr gut zu gehen :rolleyes:

Wir haben uns auch schon in diesem https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/308270-rickenbacker-user-thread-fuer-gitarren.html schon mehrmals darüber aufgeregt. Hat sich aber bis jetzt nichts geändert. Scheinbar lesen die hier nicht mit :mad:

Ja leider. ;) Die erkennen auch irgendwie gar nicht das Potential, das in der Marke Rickenbacker steckt. Die meisten Leute, die (durch Beatles & Co.) auf Rickenbacker stehen, können sie sich bei weitem nicht leisten. Ich hätte an deren Stelle schon längst ein Budget Modell für -sagen wir mal- 800€ rausgebracht, das würde man denen aus den Händen reißen. Ich kenne Beatles Fans, die hängen sich einen Höfner Bass an die Wand obwohl sie gar nicht spielen können, wäre bei einer günstigen Ric genauso. Aber dazu kann sich die alte Diva Rickenbacker natürlich nicht herablassen. ;-)

Egal, ich schau mir mal jetzt den User-Thread an. Danke für den Link.
 
Ich würd bei Rickysounds bestellen, ist auch nicht viel teurer. ;)

Hab das gerade mal recherchiert:

Also, bei dem Ebayhändler kostet -als Beispiel- ein Toaster Pickup 142,50 Pfund, das sind umgerechnet nach heutigem Kurs genau 170,60€, also insgesamt für zwei 341,20€
Bei Rickenbacker direkt kostet ein Toaster 150$, was umgerechnet 112,96€ ergibt. Dazu kommt allerdings noch Zoll und eben der Ärger mit der Versandzeit. Zoll + Mwst. kann man grob als 25% des Kaufpreises dazurechnen, das wären dann bei zwei Pickups ca. 56,50€ Zoll + Mwst., was einen Gesamtpreis von 228,50€ ergibt.

Du kommst also bei Rickenbacker direkt 112,70€ billiger weg. Ich würde da einfach mal anfragen, wie lange Du auf die Teile warten müsstest und dann entscheiden. Vielleicht geht es ja sogar etwas schneller, wenn es ''nur'' Ersatzteile sind.

MfG
 
Du hast Recht. Der Unterschied ist doch größer als ich vermutet hätte. Eventuell wäre es auch sinnvoll ein bisschen weiter im Netz zu recherchieren, wenn es beispielsweise um die Toaster PUs geht. Die High Gain PUs sind übrigens deutlich billiger, aber wer will die schon? :D
 
Hallo, es ist eine Johnson Kopie, aber mit Rickenbacker PU`s, Ich möchte die Gitarre einfach noch ein wenig aufpimpen und suche deshalb die original Mechaniken und den Seitenhalter der hinten am Kopus ist dieses R
Aber danke für die Hilfe.
 
Das stimmt. Rickenbacker ist ein erzkonservativer, altbackener, arroganter Sauhaufen. Gute Gitarren machen sie, sind aber noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen. Die Website sieht noch aus wie von 1996, der letzte Newseintrag ist von 2007, es gibt kein Facebook, kein Twitter, keinerlei interaktiven Kundenkontakt - die machen alles falsch, was man heutzutage falsch machen kann, leben nur von ihrem Ruf aus den 60ern.
Ich würd bei Rickysounds bestellen, ist auch nicht viel teurer. ;)

Aber die antworten schnell auf Emails, nur um zu sagen, dass die mich als (linkshändischen) Kunden nicht wollen. :D

Echt ein Saftladen ... so sehr ich die 620 auch begehre und meine 330/12 toll finde, so eine Gitarre kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Ich möchte die Gitarre einfach noch ein wenig aufpimpen und suche deshalb die original Mechaniken und den Seitenhalter der hinten am Kopus ist dieses R
Aber danke für die Hilfe.

Das mit dem "R"-Tailpiece könnte sich als Schwierigkeit erweisen. Ich bin mir gar nicht sicher ob es das überhaupt offiziell als Ersatzteil gibt. Ab und an tauchen welche im deutschen Ebay auf, musst mal Ausschau halten. Ob die echt der gefälscht sind, weiß ich aber nicht.
Auf der Rickenbacker Homepage gibt es das Tailpiece beispielsweise nicht, wahrscheinlich weil die genau wissen, dass viele damit ihre Kopie
günstig aufwerten würden. ;)
Die kleine Plastikplakette mit dem Schriftzug für die Kopfplatte bekommt man übrigens auch nur, wenn man denen die alte zurückschickt! :D
Bei meiner Rickenbacker sind die Mechaniken von Kluson ("Kluson Deluxe" um genau zu sein), ansonsten werden aber auch gerne Schaller Mechaniken verwendet. Die müssten sich auch ohne Rickenbacker auftreiben lassen. Einfach mal die gängigen Online-Shops abklappern.
 
Das stimmt. Rickenbacker ist ein erzkonservativer, altbackener, arroganter Sauhaufen. Gute Gitarren machen sie, sind aber noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen. Die Website sieht noch aus wie von 1996, der letzte Newseintrag ist von 2007, es gibt kein Facebook, kein Twitter, keinerlei interaktiven Kundenkontakt - die machen alles falsch, was man heutzutage falsch machen kann, leben nur von ihrem Ruf aus den 60ern.
Ich würd bei Rickysounds bestellen, ist auch nicht viel teurer. ;)

Wieso? Die machen was sie wollen, und wir kaufen TROTZDEM. Also machen die alles richtig, weil sie ihren Kundenstamm ja haben.
Ich habe auch nicht umsonst inzwischen 3 Ricks. Klar arrogant sind sie, aber wir machen mit, auch wenn es eben notgedrungen ist... ;)
Selbst wenn die Facebook, Twitter o.ä. hätten würde ich es nicht merken, aber das ist ein anderes Thema. *duck und weg*

Das mit dem "R"-Tailpiece könnte sich als Schwierigkeit erweisen. Ich bin mir gar nicht sicher ob es das überhaupt offiziell als Ersatzteil gibt. Ab und an tauchen welche im deutschen Ebay auf, musst mal Ausschau halten. Ob die echt der gefälscht sind, weiß ich aber nicht.
Auf der Rickenbacker Homepage gibt es das Tailpiece beispielsweise nicht, wahrscheinlich weil die genau wissen, dass viele damit ihre Kopie
günstig aufwerten würden. ;)
Die kleine Plastikplakette mit dem Schriftzug für die Kopfplatte bekommt man übrigens auch nur, wenn man denen die alte zurückschickt! :D[…]

Also die "R"-Tailpieces bekommt man meines Wissens nach nur im "Austausch" mit dem kaputten, also kein normales Ersatzteil, genau wie die Plastikplatten. Außer du kaufst nachgemachte bei Ebay aus China. Obwohl es Trapez-Tailpieces ja bei Rickenbacker direkt gibt.

MfG
 
Meine Ric ist 46 Jahre alt, ich habe also bei denen direkt noch nie was gekauft. :D Tja, ich muss aber zugeben, dass ich mir auch eine neue kaufen würde, nur momentan die Kohle nicht dafür habe. Eine Rickenbacker Facebook Seite gibt es übrigens seit genau einer Woche!
 
Direkt bestellen würde ich bei den Wartezeiten sowieso nicht. :D
Man muss einfach warten bis eine im Laden ist oder man schöne gebrauchte findet. :)
 
Moin,
möchte mir ebenfalls ne Kopie zulegen. Beim Career Rik-400 ist auf der Kopfplatte so ein hässliches Plastik "Career"
wie heizt denn der Part für den Bass beim Rickenbacker? Dieses Weiße Plastikteil auf dem Rickenbacker steht?! Glaubt ihr man kann das ohne Probleme tauschen?
 
Von Rickenbacker selbst bekommst Du nur ein neues, wenn Du das alte einschickst. Wenn man auf Ebay tatsächlich mal eins sieht, geht es meistens sehr teuer weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben