rickenbacker - welcher amp

Q
qbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.04
Registriert
14.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
hallo

hab mir gerade einen rickenbacker 4001 in den usa gekauft

welcher amp empfiehlt sich um einen sound a la chis squire hinzukriegen

bin für jede hilfe dankbar


thank's


qbert
 
Eigenschaft
 
"Marshall 100 watt Super Bass Amp and Marshall 4 X12 cabinet, two SVT-2 pro heads and two 8x10 SVT-810e cabinets,
" soweit ich weiß sind das so die Amps von Squire...
 
mit dem ampeg svt-classic und ampeg boxen bist du sicherlich gut bedient
 
Squire macht seinen Sound mit dem Marshall Head, die Ampegs benutzt er soweit ich weiß nur für sein SynthPedal.
Er benutzt meist den vorderen (Hals) Pickup und relativ wenig Gain. Ich denke allerdings, dass er sehr laut spielen muss (gewaltige Monitoranlage) und wohl ein relativ dünnes Pick benutzt um diesen Ton zu erzeugen. ich finde seinen Sound sagenhaft - aber ich selbst spiele nicht diszipliniert genug, um diesen Ton zu erzeugen. Ich habe allerdings jahrelang versucht diesen Klang zu erreichen. Nur mag ich gern harte Picks und ich hau auch feste rein...

Das Hauptproblem war für mich so laut spielen zu können, dass es so klingt, da regt sich der Rest der Band furchtbar auf, das Wettrüsten beginnt und irgendwann spielen alle mit Gehörschutz...

Vermutlich hatte Yes von vorn herein einen riesigen stark abgedämmten Proberaum
 
vielen dank

habt mir viel weitergeholfen

sorry für die späte antwort


qbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben