Ridebecken - satter Klang, weicher Ping, dunkel

von Ghoulscout, 29.04.07.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo allersamt,
    ich bin auf der Suche nach einem Ridebecken, dass den Sound hat den ich suche. Ich habe derzeit ein Istanbul Mehmet Samatya Ride, ist auch garnicht shclehct, aber ich haette eigentlich gerne was ganz anderes. Ich suche ein Ride mit einem satten Sound (satt triffts am besten, kann es nicht anders erklaeren,) einem Ping der nicht so brilliant, sondern klanglich eher weich ist und das insgesamt eher etwas dunkler klingt. Die Glocke ist mir nicht so wichtig, schoen waere es aber, wenn diese sehr hoch klingen würde. Gibt es sowas? Denke das ginge dann in die Richtung 24" und nicht/teilw. abgedreht, aber das ist nur eine Vermutung. Ist sowas noch durchsetzungsfähig?
     
  2. My SxWA

    My SxWA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Solms-Niederbiel/Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #2
    Also bin mir noch nich ganz im klaren darüber was genau du suchst ... einmal soll es dunkel klingen und gleichzeitig aber hell... ich finde das wiederspricht sich. Aber oke. Auch solltest du noch mal bitte so ne Preiseinschränkung geben... weil es gibt ja sicher welche für 400€ und wlelche für 100€.
    Ich kann in sachen Dunkler Klang die Byzance Dark Serie empfelen. Am besten mal irgendwo anspielen. Hier gibts auch Soundfiles und hier kannste mal so nen Ride sehen, allerdings nur in 20"; gibts auch nur max in 21". Oder halt noch das Spectrum Ride in 22".
     
  3. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Naja, hell hab ich garnicht geschrieben, nur hoch und das bezog sich ja auf die Glocke. Muss ja wie gesagt nicht sein, Glocken kann man ja auch einzeln kaufen. Preisklasse ist erstmal egal, wenn cih ein Ride fidne das mir zusagt dann würd ich auch dafür Geld ausgeben :D

    Edit: Das Spectrum Ride geht so ungefaehr in die Richtung, allerdings koennte das ganze noch weniger brilliant klingen.
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 29.04.07   #4
  5. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.04.07   #5
    Wie wärs mit antesten?! Sounds beschreiben is sauschwer und macht jeder anders...
     
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 29.04.07   #6
    Ja, ich weiss, dass das mit dem beschreiben schwer ist, aber ich hab den Klang genau in meinem Kopf :D Ja, ich werd auf jeden Fall antesten gehen, wobei mir immer wieder wenn ich mir diese ganzen Samples anhöre auffaellt, wie toll meine Becken doch sind. Ich hab da vielleicht kein Gehör für, aber ich habe mir inzwischen soviel auf den Homepages angehört und da war bis auf diese 14" Fast HiHat von Meinl nichts dabei, wo ich sagen würde, das es richtig toll klingt und das Geld wert ist.
     
  7. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 30.04.07   #7
    Was du nicht sagst... :D
    Darüber ob das Becken das Geld Wert ist, entscheidet ausschliesslich der Klang. Oder willst du den Laden verklagen, weil er dir ein Becken verkauft hat, das dir nicht gefällt?
    Des Weiteren ist der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Ich finde es schwierig bis unmöglich, im Laden ein Becken anzuspielen und dann gleich zu entscheiden, ob mir das jetzt gefällt und ob es in mein Setup passt. Ich brauche eine gewisse Zeit, um mich an den Klang eines neuen Beckens zu gewöhnen. Das mach den Einkauf von neuen Becken schon fast zu einer Lotterie...
     
  8. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 02.05.07   #8
    Ich wuerde mein grad veraeussertes 22" A Custom Medium Ride deiner Soundbeschreibung zu ordnen.
     
  9. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 02.05.07   #9
    Na, wenn es nicht zu "pinigig" sein soll, dann solltest mal die "dry-Serien" durchhören. Gibt von Paiste ein "dry dark"-Ride. Da wär dann alles drin;) , klingt schon auch so.
    Was für ne Mucke machst denn und was willst denn ausgeben?
     
  10. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.05.07   #10
    Okay, danke für eure Vorschläge, ich arbeite mich mal durch die Materie, eilt vma auch überhaupt nicht.
     
  11. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
  12. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.05.07   #12
    Konnte mir irgendwie nur das 22er anhören, aber das geht schon ziemlich gut in die Richtung. Wie gesagt, ich werd erstmal antesten gehen bis ich das optimalste gefunden habe, Eindrücke was möglich ist habe ich ja jetzt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping