Riesen Probleme mit Hals beim singen :-(

  • Ersteller milapenny
  • Erstellt am
M
milapenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
02.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle
ich singe schon länger, nehme auch Unterricht aber seit paar Monaten habe ich immer Halsprobleme beim singen.
Ich verstehe das nicht, vorher habe ich nie richtig gestützt und meine Lehrerin meint ich mache alles richtig.
Die Stütze stimmt, Gesicht beim singen und ich treffe die Töne.
Ich bin 4 Monate dort.
Vom HNO wurde auch nichts festgestellt.
Meine Stimme macht schnell schlapp und ich habe keine power obwohl ich richtig stütze laut Lehrerin.
Ich muss auch andauernd an mein Hals denken, die Lehrerin will mich dazu abbringen, alle Tricks helfen nicht.
Was mach ich bloß?
 
Eigenschaft
 
Was mach ich bloß?

Zunächst einmal: eine Hörprobe hochladen. Ohne die stochern wir im Nebel.
Lernst du nach einer bestimmten Methode singen ? Welchen Background hat deine GL ? Was genau versteht sie unter Stütze ? Und was verstehst du darunter ?
Wenn du z.B. einfach nur die Bauchmuskulatur fest machst, hat das sofort Auswirkungen auf den Hals, und zwar leider keine positiven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben