Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
@ Six-pack

War ja klar, dass Du das rätst. :great:


Offen:

Nr. 4:

Nr. 6:

Nr. 7:


Jungs, wer Nr. 4 nicht kennt, muss eigentlich für alle Zeiten die Gitarre abgeben... :)
 
Offen:

Nr. 4:

Nr. 6:

Nr. 7:

Jungs, wer Nr. 4 nicht kennt, muss eigentlich für alle Zeiten die Gitarre abgeben... :)

Hilmi - sag das nicht - ich bin schon seit den frühen Morgenstunden der Verzweiflung nahe.......so ein Brett vor`m Kopf, unglaublich - das Ding hab ich sicher schon 1000 mal gehört......is`n 70iger Ding.......Ahhhhhhhhhhhhhhh

Edit - moment das ist von Queen......shiiiiiiiiiiiit - mensch kennst du das......

........
 
Ja ja, das kenne ich. Ich gebe zu Nr. 4 aber keine Tipps... :D

:: zu Nr. 6: der Bandname kam im Thread noch nicht vor; die Jungs (insb. der Sänger) standen auf Schminke, auch wenn der Bandname diesen Schluss nicht unbedingt zulässt

:: zu Nr. 7: der Bandname wurde im Thread schon mal genannt; die Band stammt aus England
 
Mir kommen zwar ein paar Riffs bekannt vor, ich kann im Moment aber keins zuordnen, Hilmi. Brauche mehr Tipps.

Ich hab hier noch ein paar zusätzliche Rätsel aufgenommen: Die ersten paar Noten (keine kompletten Riffs) von 8 Hardrock und Metalklassiker par excellence. Die Bands tauchen in alphabetischer Reihenfolge auf, bloß welche Bands?

 
Nr4 ist richtig; 7 ist falsch (zumindest hatte ich die Stones nicht im Sinn, welches Stones Stück meintest du?).

Ich geb die Anfangsbuchstaben der Bands als Hilfe:
B, B, J, M(etallica), N, O, Q, S.

Es handelt sich häufig um Charthits, aus den 70s/80s/90s die jeder schon mal gehört hat.
 
Offen:

Nr. 4:

Nr. 6:

Nr. 7:


Jungs, wer Nr. 4 nicht kennt, muss eigentlich für alle Zeiten die Gitarre abgeben... :)

So ein Scheiß - hast mir den ganzen Tag und den Abend versaut.....:D

Also 4 (bin mir sicher das ist irgendein Queen-Riff) und 6 kenne ich 100 %ig - muss in meinen Platten weiterkramen.....:confused:

Nr. 7 sagt mir gar nix.........:redface:

Weiters offen :
@stoerte : File in einem vorigen Thread.......schaß hat schon wieder nicht funktioniert....

Junge wenn ich die alle erraten würde geh ich zu "Wetten Das".......:eek:
Ich glaube wir sollten schon etwas längere Teile reinstellen.....sonst macht da vllt. wirkli kein anderer mehr mit........

So, bin spät nach Hause gekommen - Gitte geschnappt und auf die schnelle auch was eingespielt - Hudelei - mit Ruhm hab ich mich da nicht bekleckert...naja vllt. errät`s ja doch wer.
Tipp - Band wurde auch noch nicht genannt - waren aber in den 80igern in US eine sehr große Nummer.......

http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html

Naja jetzt haben wir ja noch einiges zu erraten........Hilmi du machst mich wahnsinnig....

cheers....
 
OK, ich geb noch ein paar Tipps:

Nr. 4:

Mal ist er hier, mal ist er dort...

Nr. 6:

Wenn das dem Bandnamen ähnlich klingende Bodeneffektgerät vom Gitarristen verwendet wurde, ist er ein gefragter Mann...

Nr. 7:

Man sollte nicht taub sein, um das zu erraten...

Jetzt ist es aber einfach, gell? :D


Andere offene Rätsel:

Stoertebeker:
-> oha, da erkenne ich doch tatsächlich kein einziges
Six-pack: http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html -> hm, sagt mir auch nichts
 
OK, ich geb noch ein paar Tipps:

Nr. 4:

Mal ist er hier, mal ist er dort...

Nr. 6:

Wenn das dem Bandnamen ähnlich klingende Bodeneffektgerät vom Gitarristen verwendet wurde, ist er ein gefragter Mann...

Nr. 7:

Man sollte nicht taub sein, um das zu erraten...

Jetzt ist es aber einfach, gell? :D


Andere offene Rätsel:

Stoertebeker:
-> oha, da erkenne ich doch tatsächlich kein einziges
Six-pack: http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html -> hm, sagt mir auch nichts

Sorry Hilmi - ich steh vollkommen neben mir - und kann heute sicher nicht schlafen :evil:

Ich werde dieses Rätsel morgen lösen.........

cheers........
 
Ich kann eure Rätsel leider auch nicht lösen, schätze ich habe einiges davon noch nicht gehört. Aufgrund des Tipps würde ich sagen Nr7 ist von Def (!) Leppard, bin ich aber nicht sonderlich vertraut mit deren Material.

Zu meinem gebe ich noch die Bandnamen raus, aber die Songs müsst ihr schon selber erkennen - und die sind definitiv SEHR bekannt.

Black Sabbath, Bon Jovi, Judas Priest, Metallica, Nirvana, Ozzy Osbourne, Queen, Slayer
 
@ Stoertebecker

Ich kenne doch eines: das 7. Riff ist Queen - One Vision. Ein klein wenig länger könnten Deine Ausschnitte schon sein, zusammen mit dem direkten Hintereinandergespiele ist das verdammt schwer.

Dein Tipp zu meiner Nr. 4 ist übrigens richtig: Def Leppard - Excitable. Ist wohl nicht so bekannt wie ich dachte.


Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 6):

hilmi01 (Nr. 7):

Stoertebeker:
(Nr. 4 und Nr. 7 sind gelöst)
Six-pack: http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html
 
Nr. 4:

Mal ist er hier, mal ist er dort...

Nr. 6:

Wenn das dem Bandnamen ähnlich klingende Bodeneffektgerät vom Gitarristen verwendet wurde, ist er ein gefragter Mann...

Jetzt ist es aber einfach, gell? :D

Andere offene Rätsel:

Stoertebeker:
->
Nr. 4 und 7 sind gelöst

Six-pack: http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html

Hilmi - Nr. 4 wurde noch nicht gelöst - und wird von mir noch gelöst :D

Tipp zu meinem : Nagetier, im Englischen falsch geschrieben.........

cheers....
 
Moin allerseits,

@stoere,

Ich glaube "Judas Priest - Breaking The Law" nicht fertig ausgespielt !?
Dein Matreal hast du aber sehr kurz gehalten. :D
Bei Slayer glaube ich was vom "Reign in Blood" Album, muss mal den ganzen Slayer Krempel durchhhören. :D

EDIT: Slayer - Reign In Blood ?
 
Bei kompletten Riffs und Kenntnis des Bandnamens wärs einfach zu leicht, da die Songs zum Teil im Radio und Musikfernsehen rauf und runter liefen, und auch sonst zu den bekanntesten der jeweiligen Bands zählen.

Breaking the law - check!
Reign In Blood -check!

@sixpack: Dann wirds von Ratt sein, ich muss aber gestehen, dass ich von denen gar nichts im Schrank habe. Kanns daher nicht weiter eingrenzen.


Offen:
Hilmi:

Hilmi:

Stoerte:
(Nr. 3,4,7,8 sind gelöst)
six-Pack: http://www.file-upload.net/download-403945/R-tselriff-4---Sixpack.mp3.html
 
Bei kompletten Riffs und Kenntnis des Bandnamens wärs einfach zu leicht, da die Songs zum Teil im Radio und Musikfernsehen rauf und runter liefen, und auch sonst zu den bekanntesten der jeweiligen Bands zählen.

Moin, moin - schon alle roboti.....seh ich anders - Hilmi hat recht - wer seine Nr. 4 nicht erkennt muss seine Gitarre abgeben und darf nur mehr Blockflöte spielen.....:D
D.h. is ja für alle doch schon ein Zeiterl her.....ich würd mir leichter tun.....und will ja auch ein wenig was von euch hören :)


Stoerte du hast hilmis Nr. 7 erraten - nicht 4 !!!!!!!!

Muss jetzt meine Zellen versorgen........

Edit @stoerte - Ratt ist richtig :great: werde noch warten ob jetzt irgendwer den Songtitel noch weiß.........

cheers......
 
Stramme Leistung, Rolf, alles richtig. Was das Nirvana Stück angeht: Immer der Nase nach!

Und ich fang schon mal an meine Blockflöte rauszukramen.
 
Stramme Leistung, Rolf, alles richtig. Was das Nirvana Stück angeht: Immer der Nase nach!

Und ich fang schon mal an meine Blockflöte rauszukramen.

@stoerte, thx :D

Meine lange Nase sagt mir

Nirvana - Blandest ?

den Hilmi mach ich auch noch fertig :D

Ahoi bis später !
 
Ne, nicht Blandest. Überleg mal was das mit der Nase auf sich haben könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben