Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
@stoertebeker :
1te - keine Ahnung
das 2te ist was von Dio
das 3te ist erraten - OZZY Osbourne - Killers of Giant
das 4te ist von Whitesnake mit Steve Vai an der Gitarre

Songtitel von 2 und 4 reiche ich später nach...

Edit - Nr. 1 kann dann eigentlich nur von Rainbow sein......:D

cheers....
 
Hoi,

Ich hab jetzt etwas Pause.

@Stoertebeker,

Running Wild stimmt. ;)
Da hab ich natürlich stark nachgeholfen. :)

Das Stück befindet sich auf dem ersten Album dieser Gruppe.
 
@stoertebeker : nix Damageplan....
1te - keine Ahnung
das 2te ist erraten - Dio - Egypt/Children Of The Sea - geile Nummer - gut gespielt :great:
das 3te ist erraten - OZZY Osbourne - Killers of Giant
das 4te ist erraten - Whitesnake - Slip Of The Tongue

Edit - Nr. 1 kann dann eigentlich nur von Rainbow sein......:D

Edit - bei 4 ist mir hilmi jetzt zuvor gekommen....

cheers....

Offenes Zeug :

Stoertebecker :

nur mehr der 1te Riff
six-pack : http://www.file-upload.net/download-399536/R-tselriff-3.mp3.html
rolf : http://www.file-upload.net/download-401553/Nummer-00004.mp3.html

Rolf, tut mir leid mit deutschen Bands hab ich nicht viel am Hut...die einzigen die mir wirklich gefallen haben waren Victory.......

Ein letzter Tipp zu meinem : Der Riff wurde mit einem Gitarrentyp gespielt der vor gar nicht allzu langer Zeit hier verlost wurde (PRS SE .............) die Band die damals ihren Sänger gehen ließ war eine der erfolgreichsten Neuerscheinungen am Markt - der Sänger wurde ersetzt und der Bandnamen geändert....Das Debutalbum erreichte auf Anhieb Platz 5 in den US-Charts.......

cheers....
 
@six-pack,

Ich tipp mal auf Alter Bridge ?

Aber ich kann mir deinen Song im Moment nicht reinziehen da dieser zuhause auf der festen Platte liegt.
 
@rolf - Alter Bridge ist richtig!!! Da die zu meinem Erstaunen keiner kennt.
Titel : Find The Real

Jungs es lohnt sich da mal reinzuhören :great: Ex-Creed - Tremonti ist ein guter........

cheers.....
 
@Six-pack,

..hab ich's mir doch gedacht.

...und mein Song befindet sich auf dem Album

Running Wild - Gates To Purgatory - der Song "Preacher"

..kann fast niemand kennen weil es kein Ohrwurm dieser Gruppe ist.
 
Schade, dass sich sonst keiner in den Thread verirrt, dabei gibts doch auch ein paar "erfahrenere" User, wie z. B. KlausP, die bestimmt was aus ihren Erfahrungen beitragen könnten.

Zum noch offenen Riff (das erste): Rainbow- Stargazer. Ich empfehle beim anhören mindestens bis zum Chorus durchzuhalten - sonst verpasst man was. Alles andere wurde korrekt erraten.

Hier mal ein etwas anderes Rätsel: Ich habe Style und Sound (kein bestimmtes Stück) einer gewissen Band zu kopieren versucht. Aber welche? Antworten, bitte mit Begründung, woran ihr es festmacht. Müsste relativ leicht sein:

 
Schade, dass sich sonst keiner in den Thread verirrt, dabei gibts doch auch ein paar "erfahrenere" User, wie z. B. KlausP, die bestimmt was aus ihren Erfahrungen beitragen könnten.

Gebe dir recht - aber solange gibt`s den Thread ja noch nicht - wird schon werden......bei 1400 Hits wundert mich das allerdings auch ein wenig........

Hier mal ein etwas anderes Rätsel: Ich habe Style und Sound ein gewissen Band zu kopieren versucht. Aber welche? Antworten, bitte mit Begründung, woran ihr es festmacht. Müsste relativ leicht sein:

Also erstmals :great:

Also für mich klingt das schwer nach (Eddie) Van Halen......
Grund : A.H`s., Tapping, Dive Bombs die Vibratos........einfach Eddie Sound....

PS: die Erfahrung ist ja schon im Thread = Stoerte :D

Archiv : = Rätsel - 2 Nummern.......
http://www.file-upload.net/download-402422/evh-test.mp3.html

cheers....
 
ja es ist freddie king aber nicht jailhouse blues

Aber "Hyde Away" ;) Hab's tatsächlich in meinem Musikordner und ich such's wie verrückt im Internet^^

Hier ein Rätsel von mir:
Hab mir extra viel Mühe gegeben und vier Riffspuren parellel aufgenommen, das müsst ihr würdigen :D

(könnte ein wenig leise sein, kA)
 
naja fast es heißt hide away ;)

deins is megadeath - symphony of destruction
 
EDIT: Zu spät!

Mr.D: Megadeth - Symphony of destruction vom Album: Countdown to extinction. Sehr geile Midi-Drums, besonders die Hihat und das Ride-Becken, das macht Laune. Nimm mal was schwereres auf (S. o. d. war der größte Hit von Megadeth), wo man knobeln muss. Am besten gleich mehrere Stücke.

6pack: der dateiname spricht bände: Ain't talkin bout love (mit gut getroffenem Phaser) und Panama vom guten alten Eddie V. H.
 
@stoerte - war klar, wollt den Dateinamen nicht mehr ändern....hat gut zu deinem gepasst.....

Und wem wolltste jetzt kopieren......und die Begründung????

cheers.....
 
Du lagst genau richtig mit EVH: Phaser Sound, Harmonics, Tapping, diese halb abgedämpten Akkordzerlegungen am Anfang die dann geöffnet werden, das leichte swingende Feel. Mal sehen ob Eddie an diese Zeiten nochmal anknüpfen kann, denn das letzte Album Van Halen III war in Satz mit X.
 
hab leider deinen post übersehen @ stoerte, sonst hätt ich natürlich was anderes gepostet ;) kenne auch alles von dream theater und dachte grad dieser riff wäre vielen nicht so bekannt
werd auf jedenfall die woche noch paar riffs beisteuern, muss nur erstmal meine in standard gestimmte klampfe ausm proberaum holen . Da hier eher so die 70-80er schiene läuft bin ich mit c-tuning bisschen fehl am platz
 
Hier 5 neue Rätsel für Eure geneigten Gehörgänge:

Nr. 4:

Nr. 5:

Nr. 6:

Nr. 7:

Nr. 8:



Offene Rätsel:

? - glaube keine mehr, habe aber etwas den Überblick verloren.
 
Nr.5 is whitesnake - crying in the rain
 
@ Jimmy365

Richtig. :great:


Offen:

Nr. 4:

Nr. 6:

Nr. 7:

Nr. 8:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben