Riffs brauchbar oder nicht ?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
2 Riffs brauchbar oder nicht ?

Hi,

Ich wollte euch mal fragen ob die zwei "Metal - Riffs" was taugen oder nicht?
Sorry für die Spielfehler "weil am Stück" durchgespielt ( spiels nochmal neu ein wenns was bringt ) aber ich spiele erst seit 2 Monaten mit der E-Klamfe..,

Was stimmt und was stimmt nicht?

Bitte um eure ehrliche Meinung, auch ich als Anfänger steck was ein.
 
Eigenschaft
 
Passwort? o.o
 
Sorry

Link 01 => Upload

Link 02 => Upload

PS: Ich weiss die Solis fehlen..,
 
zu dem Brotherfood: Klingt böse, aber teils sehr monoton, du könntest zum beispiel die Betonung der Anschläge nen bisschen verändern nicht so regelmäßig, sondern mit unterschiedlichen Notenabständen. E.g. ne virtel, dann nen bisschen PM und auf "3und" wieder.....so als Beispiel. (weiß nicht wie ich es besser beschreibe;)) Das bringt mehr flow...;)

Bei Horror machst du das dann auch besser, gefällt mir persönlich auch besser.
Ja man kann sie verwenden, allerdings nicht als instrumental ;) Wenn da noch schön Gesang drauf kommt, und vielleicht nen paar Soli, oder zwischenstücke auf der Gitarre dann wirds bestimmt cool! Viel Spaß
 
JohannesZ schrieb:
zu dem Brotherfood: Klingt böse, aber teils sehr monoton, du könntest zum beispiel die Betonung der Anschläge nen bisschen verändern nicht so regelmäßig, sondern mit unterschiedlichen Notenabständen. E.g. ne virtel, dann nen bisschen PM und auf "3und" wieder.....so als Beispiel. (weiß nicht wie ich es besser beschreibe;)) Das bringt mehr flow...;)

Bei Horror machst du das dann auch besser, gefällt mir persönlich auch besser.
Ja man kann sie verwenden, allerdings nicht als instrumental ;) Wenn da noch schön Gesang drauf kommt, und vielleicht nen paar Soli, oder zwischenstücke auf der Gitarre dann wirds bestimmt cool! Viel Spaß


Hi,

vielen dank für deine konstruktive Antwort, ja du hast recht "Brotherfood" ist ein wenig
langweilig. Ich hatte bei beiden Tracks einfach ohne Plan drauflosgespielt ( existieren nur in meinem Kopf ). Werde "Doom" mit "einfacheren Solis" nochmals überarbeiten:D
( spiel ja erst seit zwei Monaten , ja ja eine gute Ausrede ;) ). Und "Brotherfood" werde ich nochmals neu überarbeiten damit es "cooler" klingt! Bei beiden ging es mir im Moment "nur" um den Rhytmus zu halten ( hab 3 bis 4 Timingfehler/ Fehlgriffe gefunden die ausgebügelt werden müssen )
Mit dem Gesang habert es bei mir noch, aber das bringe ich auch noch in die Reihe:D .

Ich lade es dann neu hoch wenn alles sauber und fertig in meinen Ohren erscheint.
 
Freu mich drauf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben