Riffs/Song schreiben

  • Ersteller Mattesmetler
  • Erstellt am
was mir sehr geholfen hat, war, dass ich mir den aufbau von satz und periode einmal freiwillig (nicht im musikunterricht der schule) angeguckt habe. die vierteilung in vier phrasen und die ähnlichkeit von phrase 1+3 und 2+4 haben mir sehr geholfen, beim logischen aufabu von riffs.

nachdem ich diesen schritt gegangen war, was für mich als metaller kein leichter war, habe ich mir sogar angeguckt, wie fugen und deren themen aufgebaut sind. das hat mich noch einmal einen riesen schritt weiter gebracht. kann ich echt jedem empfehlen, egal welche musikrichtung er einmal spielen will.

infos dürfte es bei wiki geben. wenn ihr damit nciht klar kommt fragt mich nochmal lieb
 
Hallo Mattes,
also cih spiel selber in einer Band die richtung metalcore/hardcore geht (myspace.com/ikilledmydear)
hör dirs echt mal an
raise no more zb ähnelt darkest hours tranquil
ich finde die riffs durch ausprobieren oder bekanntes ändern

ein guten breakdown macht meist ein gutes downtempo aus, oder wenn man nicht nur 0 hämmert sondern auch etwas variiert.
ps : hatte nie gitarrenunterricht oder sonstiges ;D

lg
dustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört man :D

Nee Spaß, also ich finde da sind echt zu viele Sachen abgekupfert, also das ist wirklich zu klischee behaftet :D

Aber ansonsten ganz gut:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben