Riffs und akkorde spielen ohne hinzuschauen!!!

  • Ersteller gizzeplayer
  • Erstellt am
gizzeplayer
gizzeplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
berlin
Hi an alle ,

ich spiele jetzt seit zwei jahren Akustische(klassische) bzw E-gitarre.
Leider schaffe ich es noch immer noch zB Power-chords vom 3. in den 7. bund zu wechseln ohne dabei aufs griffbrett zu schauen. Gibt es spezielle Übungen , wie man ein gefühl für das griffbrett ( bzw das wechseln der power-chords ) entwickeln kann ??? Bitte helft mir denn ich weiss dass man sowas mit 2 jahren schon drauf haben müsste aber ich habs nicht

Mfg gizzeplayer
 
Eigenschaft
 
hi,
bei mir kam das einfach so durch regelmäßiges üben. trotzdem klappts nich immer aber das ist jetzt wirklich nicht das wichtigste beim gitarrespielen.
 
bei vielen Liedern klappsts bei mir ja ( z.B in bloom intro, seek & destroy verse riff)
aber z. B bei dem Smells like teen spirit 4 hauptchords ( intro ) bin schon etwas wackelig:cool:
danke für die antwort:)
 
bei vielen Liedern klappsts bei mir ja ( z.B in bloom intro, seek & destroy verse riff)
aber z. B bei dem Smells like teen spirit 4 hauptchords ( intro ) bin schon ich etwas wackelig:cool:

danke für die antwort:)
 
oh sorry dass ich den 2 mal gepostet hab.....
 
Da hilft wirklich nur viel üben ohne hinzugucken. Das kommt nicht von alleine.Seitdem ich viel im Stehn spiel hat sich das bei mir auch sehr gebessert.
 
gizzeplayer schrieb:
aber z. B bei dem Smells like teen spirit 4 hauptchords ( intro ) bin schon etwas wackelig:cool:
Spiel das mit Zeige und kleinem Finger... da hasst du ein wenig mehr Gefühl für Entfernung. :cool:
 
ok danke:)
 
jo ich spiel zum smells like teen spirit intro nur mit zeige und kleinen Finger, das ist dann schon seeehr einfach finde ich ohne hinzuguggn
 
stell dich hin und üb tonleitern. wenns geht guck weg :D
des müsstes bringen^^