‪#‎RiffsAndBeards2‬ Contest

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
Grundsätzlich find ich sowas ja schon kuhl und auch einige Beiträge hier sind richtig fett.

Aber im konkreten Fall muss ich sagen find ich das alles viel zu kurz.
Wie soll man denn hier wirkliche Unterschiede ausmachen können, wenn das Ganze nur gute 10 Sekunden lang geht???
Da klingt doch sowieso alles sehr ähnlich auf Grund der eingeschränkte Stilistik.
 
Was ich recht lächerlich finde ist, dass Fluff(oder wer auch immer die Drums verbrochen hat) einfach Doublebass runter gepfeffert hat und diverse Ghostnotes im Midifile sind. Also ich weiß ja nicht, die hört man am Ende sowieso nicht mehr. Mal abgesehen davon gibts wahrscheinlich kaum Leute, die die mit einbezogen haben. Ich habs nicht gemacht, weil ich mich entschieden hab die DB in gewisser Weise zu unterstützen. Wenn die Drums etwas weniger Metal lastig wären, hätte man da bestimmt eine breitere Palette an Riffs gehört.

Mit der kurzen Zeit finde ich gar nicht schlimm, soll ja kein "Song" werden. Ich für meinen Teil höre da schon teilweise ganz krasse Unterschiede, wie Gitarristen den Groove eines Schlagzeugs aufnehmen bzw. größtenteils nicht aufnehmen. Das Forum hier hat schon die besseren Gitarristen muss ich sagen.

Mein Lieblingsriff ist das hier ->

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist auch komisch, früher bin ich immens auf DB abgefahren, mittlerweile hab ichs lieber ab und an, lässt oft nicht soviel Raum für Riffs, hört man hier auch oft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das fand ich ganz gut zB.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben