Roland V-Drums Contest

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wer sich noch nie mit dem Thema "elektronische Schlagzeuge" auseinandergesetzt hat jetzt die Gelegenheit und kann dabei Preise im Gesamtwert von ca 7000€!!!!! gewinnen.

Roland - seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Hersteller auf dem Gebiet digitaler Schlagzeuge - veranstaltet einen V-Drum Contest, bei dem es mit ein wenig Engagement wertvolle Sachpreise zu gewinnen gibt...

Zu diesem Zweck hat Roland rechts im Forum einen Werbe-Skyscraper geschaltet, über den der Contest verlinkt ist... Achtung - der Blaue! Es läuft parallel ein Boss-Contest (rot) für Gitarristen.

Hier ein Direktlink zum Contest: http://www.v-drums.info/

Wir wünschen allen Forumsusern viel Glück und hoffen natürlich, dass alle Preise von Forumsusern gewonnen werden - also: Teilnahmepflicht :D

... viel Glück!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass man erst ein V-Drum besitzen muß um eines zu gewinnen und auch schade, dass man über 30 wohl nicht mehr als Drummer für ein V-Set geeignet scheint :(

Edit sagt mir gerade, dass Looper wohl nie zu alt werden http://*************.net/sign-smiley-471.gif -

dafür dürfen die sich dann allerdings irgendwas aussuchen, was sie noch nicht haben !? Ein (V-) Drummer kann nur ein Drumset gewinnen wenn er schon eines hat - irgendwie erschließt sich mir da keinerlei Logik dahinter. Wer denkt sich denn sowas aus?

http://*************.net/sign-smiley-6776.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketingziel ist mir bei dieser Gewinnspielkonzeption echt schleierhaft:

Um brand/product awareness und/oder ein Kaufbedürfnis bei potentiellen Kunden zu wecken, wäre eine herkömmlich Gewinnspiel-Suchaufgabe besser geeignet, da bei der jetzigen Konzeption die Auseinandersetzung mit dem Produkt spätestens nach dem Lesen der Teilnahmebedingung (V-Drum muss vorhanden sein) abbricht. An dieser recht frühen und oberflächlichen Stelle der Auseinandersetzung mit den Produkten reduziert sich die Menge der potentiellen Teilnehmer/Käufer/Weiterleser schlagartig auf ca. ein Hundertstel der Ausgangsmenge! Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Profitieren können also im Prinzip nur bestehende und dazu noch hochmotivierte Kunden, so dass das Gewinnspiel am ehesten deren Kundenbindung dient. Die Kaufbereitschaft bestehender Kunden(vor allem bei Besitzern eines "teuren" V-Drums) dürfte aber ohnehin schon weitestgehend abgeschöpft worden sein, so dass da keine neuen Käufe erwartet werden können. Musikalien sind eben langlebige GEbrauchsgegenstände und keine kurzlebigen VERbrauchsgegenstände mit hoher Wiederkaufsfrequenz.

Einen Anreiz für potentielle Kunden sich die eingesendeten tollen Lösungen anzusehen und so auf den Produkt-Geschmack zu kommen hat zum Zeitpunkt des Gewinnspielendes in 8 Wochen wohl auch keiner mehr, dazu ist die Zeitlücke viel zu groß. Alles in allem habe ich da Bedenken, welche Ziele damit erreicht werden können. Vielleicht kann es mir jemand erklären?

PS: Gegen ein kleines Honorar stelle ich mich gerne in Zukunft für Beratungszwecke zur Verfügung ;-) damit so ein Debakel nicht nochmal vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
foxytom
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Userwunsch
schade, dass man erst ein V-Drum besitzen muß um eines zu gewinnen

ich denke eher, es ist Ziel, in einen Laden zu gehen und sich beim Testen eines solchen Drumsets filmen zu lassen... BTW: Lt Auskunft von Roland spielt die Aufnahmequalität des Videos keine bewertungsrelevante Rolle - Handy-Filmchen reicht... wichrtig sei, dass der der spielt (auf dem Video) der Teilnehmer ist und als solcher ggf zu erkennen ist.

Für die Altersbeschränkung habe ich keine plausible Erklärung...
 
ich denke eher, es ist Ziel, in einen Laden zu gehen und sich beim Testen eines solchen Drumsets filmen zu lassen...
naja, wenn ich die Teilnahmebedingungen so lese
Die Jury, die aus hochkarätigen Künstlern besteht, wird auf Grundlage der eingeschickten Videos die Spieltechnik, Musikalität / Groove, Kreativität, die Ausschöpfung der Möglichkeiten der V-Drums aber auch den Showeffekt sowie die Spieltricks bewerten und die Kandidaten für das Finale auswählen.
dann hat man doch mit ein bisschen Probespielen in einem Laden doch wohl auch kaum eine Chance - es sei denn man geht dem Laden ein paar Tage lang auf den Nerv :D

Die Gewinner werden dann also schon ein V-Set haben und das wird dann nach dem Gewinn des Contest in der Bucht landen - mhh, auch keine wirklich neuen Kunden für Roland - komisches Marketing :confused:

Gehässigerweise - wenn ich nicht eh zu alt wäre - könnte man ja beim großen T ein Set bestellen, seinen Beitrag einspielen und das Set dann innerhalb der 30-Tage Money-Back Zeit zurück schicken - ob das allerdings im Sinn von Roland ist !?

Ach - was reg ich mich auf ... bleib ich halt bei meinem genialen eDrum-Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Videos für Marketingzwecke genutzt werden. Schließlich werden die Finalisten gefilmt und geben alle Recht an diesen Filmaufnahmen ab. Und da extra darauf hingewiesen wird, dass ein Bewertungskriterium das Nutzen der vielfältigen Möglichkeiten ist, geht man bei Roland wohl davon aus, dass man ein paar nette Demonstrationsvideos bekommt. Ob das allerdings den Aufwand wert ist? Nunja, ich vermute, hier werden sich wenige Marketingspezialisten rumtreiben, so dass es wohl bei Spekulationen bleiben wird.
 
Nunja, ich vermute, hier werden sich wenige Marketingspezialisten rumtreiben, so dass es wohl bei Spekulationen bleiben wird.
Sollte es doch einen geben, der das erklären kann, dann soll er sich doch mal bei mir melden - vielleicht komm ich dann dahinter, was ich bei meinem Laden falsch mache :gruebel:
 
I
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Du musst ja nicht mitmachen!
Das ist jetzt aber schon eine sehr oberflächliche Darstellung von E-Drumsets. Es geht ja nicht nur um das Plastik, das einiges aushalten muss und stabil bleiben soll, sondern auch um die Technik und den Sound der im Modul steckt.

Ich denke ich brauch das nicht weiter ausführen...die Leute die Ahnung davon haben wissen eh wovon ich spreche.
 
Und Preiswert ist ANDERS!!!
Für Plastik mit einpaar Kabeln dran.

:confused:
Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag?
Plastik mit ein paar Kabeln dran... weißt du was da an Wissen und Technologie dahintersteckt?
Also, ein so aufwendiges und durchdachtes Produkt wie ein elektronisches Schlagzeug (vor allem die V-Drums von Roland!!) als Plastik mit ein paar Kabeln dran zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt...
 
Ich habe soeben den Post von innaspace gelöscht.


Grund:

Johannes gehört das Board! => Das Board kostet viel Geld, soll aber für UNS User kostenlos bleiben => Werbung wird geschaltet => Roland schaltet Werbung => Johannes ist dafür, da Rohland mit Musik zu tun hat, genau wie das Board (und zahlt gut) => Dann darf es auch ein Gewinnspiel geben.

Die Gewinnregeln oder was es zu gewinnen gibt ist bei der ganzen Geschichte reine Nebensache...

mb :)
 
Ich habe soeben den Post von innaspace gelöscht.

Die Gewinnregeln oder was es zu gewinnen gibt ist bei der ganzen Geschichte reine Nebensache...

mb :)

Danke... obwohl: Den Schwachsinn hätte man ruhig stehen lassen können.

Es gibt hier im Forum etliche User, die schon diverse fette Preise gewonnen haben. Desweiteren gibt es ziemlich restriktive Vorschriften mit empfindlichen Strafandrohungen für Gewinnspiele, an die wir uns und sicher auch Roland sich strikt halten.
 
Am Donnerstag, 27. August 2009 von 14:00 - 18:30 Uhr

Ist ein Roland-Mitarbeiter, mit einer Video-Kamera bewaffnet, bei Musik-Service Aschaffenburg.

Wer möchte, kann dann dort direkt ein Video aufzeichnen lassen um am V-Drum-Contest teilzunehmen.

V-Drums sind natürlich auch da - und Leute, die sich mit der Einstellung und Bedienung auskennen...
 
Ich würde mitmachen:

- hab ein V-Drumset

- bin unter 30

- mag Videos aufnehmen

- problem: bin froh, wenn ich einen 4/4 Takt mit einigen Fill-Ins spielen kann und dabei die Hi-Hat bediene... und damit gewinnt man keinen Blumentopf :rolleyes:

- ein weiteres Problem: Ich spiel fast ausschließlich mit den voreingestellten Sets mit ganz minimalen Modifikationen auf dem dritten Becken, da ist nicht viel dabei um von "Kreativität" sprechen zu können

- auch blöd: Nicht selten bleibt der Stick beim Spielen irgendwo hängen und fliegt dann durch die Luft. Vorteil: Könnte als Trick gewertet werden. Nachteil: Ein Stick wär dann weg ^^

- aber: Ich würd das gewonnene V-Drumset behalten, hab nämlich nur ein TD-4K mit einem Dritten Becken...

Aber ich hab wirklich überlegt mitzumachen und hab mir die Videos angeschaut auf der Seite, hab dann aber eingesehen, dass das irgendwie eine ganz andere Liga ist.
 
Achtung!


Am Donnerstag den 27. 8.
während der Ladenöffnungszeiten,
kann bei Musik-Service in Aschaffenburg
prolemlos ein Video für die Teilnahme am Wettbewerb erstellt werden.

Es winken FETTE Preise ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben