Rihanna - Only Girl: Instrumente/Effekte

  • Ersteller MrFrety
  • Erstellt am
M
MrFrety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
hi
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen subforum bin, aber mich würde interessieren:

Was ist das, was man bei Only Girl von Rihanna am Anfang des Chorus ( "Want you to make me feel..." ) im Hintergrund hört?

vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt nur in irgendein random Youtube Video reingeklickt und mirs mal kurz angehört, n richtiger "Effekt" im Sinne von Plugin oder so gibts da eigentlich nicht zu hören. Vermutlich meinst du dieses lauter werdende Zischen. Falls ja, dass nennt sich (Noise)Sweep und wird für Produktionen meistens von irgendener SampleCD genommen. Kann man sich natürlich auch selbst erstellen, machen aber afaik die wenigsten.
Hat aber insgesamt weniger mit DJing als viel mehr mit Musikproduktion zu tun
 
Fernseh Testbildton. Mit dem geht alles.
Oder einer rueckkopplung im hohen frequenzgang.
 
:confused:
Hört sich interessant an. Ich verstehs nur nicht ganz.
Wie mach ich aus nem Fernseh Testbildton oder mit rückkopplung eine Melodie? ( Bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet. )
 
Du meinst doch diese graesslichen techno toene oder nich?
 
Oder meinst du den Leadsound? Der geht mit jedem halbwegs vernünftigen Synth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben