Ringtonemodulator?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
840
Hi ihr,

ich möcht mir eigendlich einen Ringtonemodulator zulegen, finde aber nur Moog und Z.vex
gibts da Alternativen?

Viele Grüße

Freddy

Ps: Sufu spuckt nichts aus.:)

Eigenschaft

Der Electro Harmonix Frequency Analyser ist auch ein Ringmodulator, kostet so um die 150 Euro. Hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass der nicht mehr hergestellt werden soll, aber kann dir nicht sicher sagen, ob da was Wahres dran ist.

gibts bestimmt im jamba sparabo :ugly:
sorry für ot ^^

manche multis haben sowas drin (bei zoom gibts das z.b.). wenn dir einzelne zu teuer sind, wär das vielleicht ne alternative.

also der frequency analyser von electro harmonix wird noch hergestellt, jetzt sogar in nem kleineren gehäuse...(www.ehx.com)
es gibt z.b auch noch den ring stinger von lovetone (www.lovetone.com)
dann gab es mal das gonkular von dod
dann noch den black cat ring modulator(wie der maestro)
den froswave blueringer, den frantone glacier..........
es gibt noch einige (www.google.de)
aber der moog oder der zvex sind sicher voll geil... ich will mir früher oder später auch das teil von zvex besorgen... ganz abgefahren!
und noch was die ring modulatoren in multieffekten haben bis jetzt alle wo ich getestet hab nicht so geil geklingt... aber is halt geschmacksache!

Der Electro Harmonix Frequency Analyser ist auch ein Ringmodulator, kostet so um die 150 Euro. Hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass der nicht mehr hergestellt werden soll, aber kann dir nicht sicher sagen, ob da was Wahres dran ist.

scheint noch hergestellt zuwerden, Verkauf z.B. hier: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_frequency_analyser.htm

Für den Fall, dass du dir Gedanken über das Line 6 MM-4 machen solltest (hat Ringmodulator und 15 weitere Modulationseffekte auf 4 Presets speicherbar), der Ringmod auf diesem Pedal ist Müll! Er verringert die Gitarrenlautstärke erheblich sobald er eingeschaltet wird! Kann man so überhaupt nicht verwenden :( Naja, Ringmod war für mich acuh nicht der wichtigste Effekt beim Kauf, aber schade ist es trotzdem...

Liebe Grüße

Alex

Was macht eigentlich so ein Ringtonemodulator? Hat wer Soundfiles?

Lg

wird hergestellt, allerdings nicht mehr im riesengehäuse, sondern in handlicherer form.

hier übrigens noch der schaltplan dazu, um hier mal die lust am selbstbau anzuregen :great:

(keine angst vor dem trafo, die 15V kann man sicherlich auch einfacher besorgen.. )
http://electroconducive.googlepages.com/EHXFrequencyanalyzer-Factory.gif

EHXFrequencyanalyzer-Factory.gif

Das Snarling Dogs Mold Spore Wah ist ein Wah Wah mit zusätzlichem Ringmodulator... ist meines Wissens nach der einzige Ringmod auf dem Markt welcher per Pedal durchgestimmt werden kann... hab mal nen Review zu geschrieben.. einfach suchen...

das mold spore klingt ziemlich cool, weißt du wo man das in Dtschl. kaufen kann?

Liebe Grüße

Alex

gebraucht...ist glaub ich die letzte Möglichkeit, da das Pedal nicht mehr hergestellt wird... leider... in den U.S.A. gibts das noch häufiger...und bei e-bay sind auch öfters welche drin.