RIP Jeff Beck

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
21.768
Kekse
96.726
Jeff Beck ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
Ruhe in Frieden!


 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.176
Kekse
50.200
Ort
Wien
Oh Mann, gerade gesehen. Eine wahre Legende und einer der grössten Gitarristen aller Zeiten. Ich bin sprachlos. :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
07.02.07
Beiträge
6.463
Kekse
41.810
Ort
Schwabhausen
Na, das Jahr fängt ja großartig an, wieder ist einer der ganz großen gegangen...

RIP, Jeff Beck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tiger13
Tiger13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
02.11.05
Beiträge
830
Kekse
9.745
Ort
Schliesslich Holzbein
Der Mann, der der Welt gezeigt hat, wofür dieser merkwürdige Hebel an der Gitarre gedacht ist.
Ein unglaublicher Gitarrist, der sein Instrument „gespielt“ hat. Direkt von Hirn und Herz in die Finger. Technisch unbestritten. Ich denke auch, dass er ein ganz sympathischer Mensch gewesen ist. Geerdet, zurückgezogen und freundlich, keine Allüren. Die Einschläge kommen näher.
Ruhe in Frieden. Grüß bitte all die anderen Helden dort oben und let the music play.

Thank you for the music Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
24.10.14
Beiträge
5.364
Kekse
108.711
Ort
Eichstätt / Bayern
Jeff Beck

:oops:

Es werden immer weniger bei den ganz Großen.

Friedliche Ruhe, Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
16.06.14
Beiträge
6.549
Kekse
20.536
Ort
Berlin Wedding
Jeff Beck tot 😢 fuck .......

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bassman9474
bassman9474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
31.10.12
Beiträge
708
Kekse
2.511
Ort
Berlin
R.I.P: 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
28.04.05
Beiträge
11.660
Kekse
107.797
Ort
Süd-West
Goodbye, Jeff Beck.



Und danke für die geniale Musik!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
magnushori
magnushori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
28.05.13
Beiträge
303
Kekse
986
Ort
Gießen
Gerade im Radio gehört...schade einer der Besten hat uns verlassen...Ruhe in Frieden!🙏🏼😩🤟🏼🎸
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.633
Kekse
60.439
Welch traurige Nachricht. Der Miles Davis der Gitarre. Niemand konnte Töne so mikrokosmisch und plastisch formen und zeitgleich immer atmende melodische Ideen spielen, die direkt unter die Haut gehen. Er hinterlässt uns ein riesengroßes Erbe, das wir achtsam mitnehmen müssen. Mikrotonaler Umgang mit Tönen und das Gefühl für Pausen und Atmung machen Noten zu lebendiger Musik, die tief unter die Haut geht. Einer der wenigen, die lebenslang "Ton" in jeder Sekunde immer wieder neu erfinden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
janez
janez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
19.02.08
Beiträge
1.065
Kekse
15.117
Ort
Hedwig-Holzbein
Mann Mann, es macht mich sehr traurig. Mach‘s gut Alter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.08.07
Beiträge
8.092
Kekse
61.800
Ort
Hannover
.. einer der wenigen, die mich mit ihrem Ausdruck zum Weinen bringen konnten. Gut, dass er uns lange beschenkt hat. Ich wünsche ihm, dass er einen sanften ud friedvollen Übergang hat, wohin auch immer er gehen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
egokenny
egokenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
19.11.11
Beiträge
2.396
Kekse
28.390
Ort
East-West
Welch bes*****ene Nachricht. RIP Jeff. :weep:

Wenn man ihn die letzten Jahre immer so live spielen sah (in Videos), da hat er einen absolut vitalen und munteren Eindruck gemacht. Umso erschreckender, dass ihn scheinbar eine vergleichsweise harmlose Meningitis zugesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Blazer81
Blazer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
25.03.09
Beiträge
533
Kekse
3.119
Ort
Kreis BB
Wie traurig 😪
Ich habe ihm sehr gerne zugehört, er hatte eine völlig eigene Stimme auf der Gitarre, die einen besonders berühren konnte.

Mich hat er mal ausgerechnet in einem Spinal-Tap-Song total erwischt. "Break Like the Wind", eigentlich ein breitbeiniger Quatschrocksong. Es gibt lustige Gniedelsoli von Nigel Tufnel, Slash, Steve Lukather und Joe Satriani. Dann bricht der Song fast ab, und auf einmal ist da Jeff Beck und lässt einen in wenigen Sekunden total vergessen, dass es ja eigentlich nur ein Witz ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
4.427
Kekse
17.989
Ort
Aschaffenburg
Unerwartet, viel zu früh und extrem traurig.

Eines meiner wenigen Idole, und leider noch eine musikalische Größe, die ich leider nie live erlebt habe.

Danke für die tolle Musik, die endlosen kreativen und neuen Ideen und für die Inspiration.

Für mich war er weit wichtiger als Jimi Hendrix. Während viele versucht haben, ihren Gitarren diverse Geräusche zu entlocken, hat er ihr immer wieder neue Klänge entlockt. Eine JB Strat war auch bisher mein einziges Signature Instrument…

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einherjar68
Einherjar68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
27.08.15
Beiträge
181
Kekse
149
Ort
Anhalt
Möge er in Frieden ruhen!
 
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.121
Kekse
52.902
Ort
Köln
Ein sehr begnadeter Gitarrist, der nicht nur sehr gut spielen konnte, sondern einen eigenen Ton hatte. Die Individualisten der Gitarrengeschichte werden weniger. Danke für die großartige Musik.
RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.138
Kekse
123.939
Ort
Aschaffenburg
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
18.08.13
Beiträge
5.473
Kekse
147.649
Was für ein großer Verlust!

Für mich war er der Gegenpool all der Poser da draußen, keine Riesenshow, kein Schnickschnack und Blingbling, das überließ er anderen Gitarristen, sondern einfach nur schöne Musik.
Für ihn im Mittelpunkt stand für mich nie das "Schaut mal, was ich kann!", sondern das, was zu dem Song passte und das erfüllte er auf seine eigene unverwechselbare Art.

Es gibt Gitarristen, die die Welt nicht braucht. Er gehörte zum anderen Ende der Skala. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben