RIP Jeff Beck – wir nehmen Abschied

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Jeff Beck ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
Ruhe in Frieden!


 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh Mann, gerade gesehen. Eine wahre Legende und einer der grössten Gitarristen aller Zeiten. Ich bin sprachlos. :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, das Jahr fängt ja großartig an, wieder ist einer der ganz großen gegangen...

RIP, Jeff Beck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mann, der der Welt gezeigt hat, wofür dieser merkwürdige Hebel an der Gitarre gedacht ist.
Ein unglaublicher Gitarrist, der sein Instrument „gespielt“ hat. Direkt von Hirn und Herz in die Finger. Technisch unbestritten. Ich denke auch, dass er ein ganz sympathischer Mensch gewesen ist. Geerdet, zurückgezogen und freundlich, keine Allüren. Die Einschläge kommen näher.
Ruhe in Frieden. Grüß bitte all die anderen Helden dort oben und let the music play.

Thank you for the music Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jeff Beck

:oops:

Es werden immer weniger bei den ganz Großen.

Friedliche Ruhe, Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeff Beck tot 😢 fuck .......

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P: 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Goodbye, Jeff Beck.



Und danke für die geniale Musik!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade im Radio gehört...schade einer der Besten hat uns verlassen...Ruhe in Frieden!🙏🏼😩🤟🏼🎸
 
Welch traurige Nachricht. Der Miles Davis der Gitarre. Niemand konnte Töne so mikrokosmisch und plastisch formen und zeitgleich immer atmende melodische Ideen spielen, die direkt unter die Haut gehen. Er hinterlässt uns ein riesengroßes Erbe, das wir achtsam mitnehmen müssen. Mikrotonaler Umgang mit Tönen und das Gefühl für Pausen und Atmung machen Noten zu lebendiger Musik, die tief unter die Haut geht. Einer der wenigen, die lebenslang "Ton" in jeder Sekunde immer wieder neu erfinden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mann Mann, es macht mich sehr traurig. Mach‘s gut Alter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.. einer der wenigen, die mich mit ihrem Ausdruck zum Weinen bringen konnten. Gut, dass er uns lange beschenkt hat. Ich wünsche ihm, dass er einen sanften ud friedvollen Übergang hat, wohin auch immer er gehen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welch bes*****ene Nachricht. RIP Jeff. :weep:

Wenn man ihn die letzten Jahre immer so live spielen sah (in Videos), da hat er einen absolut vitalen und munteren Eindruck gemacht. Umso erschreckender, dass ihn scheinbar eine vergleichsweise harmlose Meningitis zugesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie traurig 😪
Ich habe ihm sehr gerne zugehört, er hatte eine völlig eigene Stimme auf der Gitarre, die einen besonders berühren konnte.

Mich hat er mal ausgerechnet in einem Spinal-Tap-Song total erwischt. "Break Like the Wind", eigentlich ein breitbeiniger Quatschrocksong. Es gibt lustige Gniedelsoli von Nigel Tufnel, Slash, Steve Lukather und Joe Satriani. Dann bricht der Song fast ab, und auf einmal ist da Jeff Beck und lässt einen in wenigen Sekunden total vergessen, dass es ja eigentlich nur ein Witz ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unerwartet, viel zu früh und extrem traurig.

Eines meiner wenigen Idole, und leider noch eine musikalische Größe, die ich leider nie live erlebt habe.

Danke für die tolle Musik, die endlosen kreativen und neuen Ideen und für die Inspiration.

Für mich war er weit wichtiger als Jimi Hendrix. Während viele versucht haben, ihren Gitarren diverse Geräusche zu entlocken, hat er ihr immer wieder neue Klänge entlockt. Eine JB Strat war auch bisher mein einziges Signature Instrument…

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Möge er in Frieden ruhen!
 
Ein sehr begnadeter Gitarrist, der nicht nur sehr gut spielen konnte, sondern einen eigenen Ton hatte. Die Individualisten der Gitarrengeschichte werden weniger. Danke für die großartige Musik.
RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was für ein großer Verlust!

Für mich war er der Gegenpool all der Poser da draußen, keine Riesenshow, kein Schnickschnack und Blingbling, das überließ er anderen Gitarristen, sondern einfach nur schöne Musik.
Für ihn im Mittelpunkt stand für mich nie das "Schaut mal, was ich kann!", sondern das, was zu dem Song passte und das erfüllte er auf seine eigene unverwechselbare Art.

Es gibt Gitarristen, die die Welt nicht braucht. Er gehörte zum anderen Ende der Skala. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben