RIP Jeff Beck

guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
22.07.17
Beiträge
906
Kekse
1.273
Oh nein, das glaube ich nicht.... Bitte, was???
Möge er in Frieden ruhen.
 
MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.923
Kekse
18.960
Ort
Wien
R.I.P., Jeff... :(
 
duesenberg1966
duesenberg1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
18.01.16
Beiträge
316
Kekse
3.211
AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.048
Kekse
1.573
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Oh Mann, einer nach den anderen meiner Heroes verläßt die Bühne des Lebens...
Möge er im Himmel weiter spielen ?!
R.I.P. Jeff Beck
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.202
Kekse
16.770
Ort
Oberfranken
Schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. Wer E-Gitarre sagt, muss auch Jeff Beck sagen. Unglaublich welche Töne er diesem Instrument entlockte.
Jetzt ist seine Strat leider für immer verstummt.

Er möge ruhen in Frieden. Oder vielleicht doch ein himmlisches Gitarrenduell mit Hendrix und Stevie Ray Vaughan?
 
SlowGin
SlowGin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
06.08.10
Beiträge
1.729
Kekse
16.828
Ort
Kreis Heinsberg / Niederrhein
Auch einer meiner alten Helden, der mein bisheriges Leben seit meiner Jungend musikalisch begleitet hat.
Das ist für mich schon ein trauriger Moment, wenn solche Menschen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KickstartMyHeart
KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
11.12.14
Beiträge
2.259
Kekse
35.027
Ort
MTK
RIP und vielen Dank für die Musik!

jeff-becks-guitar-shop.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.346
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Oh nein:eek2: Jeff Beck war zweifellos einer meiner ganz großen Heroes. Jeff Beck‘s Guitar Shop eine meiner ersten Gitarren-Platten, später kamen dann auch noch die alten Aufnahmen auf CD in die Sammlung. Das Jahr fängt nicht gut an.

R.I.P., Jeff :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.438
Kekse
72.578
Ort
Ländleshauptstadt
Habe es eben in den Nachrichten gehört. Bin fassungslos... 😢
 
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.667
Kekse
3.317
Ort
FFM
R.I.P. Jeff Beck, meine Güte, das ist echt unerwartet. Trotz seines Alters versprühte er immer noch einen gewissen jugendlichen Charme auf der Bühne.
Zwei Live-Alben von ihm sind mir besonders ans Herz gewachsen, und die Vinyls werden auch öfters mal mit Freude aufgelegt:
"Live With The Jan Hammer Group", 1977 und natürlich "Performing This Week: Live At Ronnie Scott's Jazz Club", 2007


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SurfinTom
SurfinTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
19.01.10
Beiträge
739
Kekse
2.333
Ort
FFM
Diese Todesnachricht hat mich komplett geschockt. Habe keine Worte....
:cry:
R.I.P, Jeff Beck
 
Willi.F.
Willi.F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
09.01.23
Beiträge
29
Kekse
51
R.I.P. 🌈

Schön langsam kommt eine ganze Generation Gitarrenhelden in ein gewisses Alter ... :eek2:
 
UK Prog 1970
UK Prog 1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
11.02.13
Beiträge
349
Kekse
3.887
Ort
Steiermark
Soeben über die sozialen Medien erfahren......sehr schade, dass dieser Top-Gitarrist gegangen ist.....Ruhe in Frieden 😔
 
Zak McKracken
Zak McKracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
03.02.12
Beiträge
858
Kekse
1.789
Ich muss gestehen, dass ich bisher nie den ganz großen Zugang zu seiner Musik gefunden habe… er hat sich ja meist etwas außerhalb des radiotauglichen Mainstreams bewegt aus meiner Sicht.
Seine instrumentale Genialität und musikalische Einzigartigkeit ist aber selbst mir nicht verborgen geblieben, und zudem war er als Mensch wohl immer recht geerdet trotz seiner Bekanntheit.

Ruhe in Frieden, Jeff !
 
zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
22.05.13
Beiträge
1.252
Kekse
10.143
Ort
zwischen LU und KL
Unfassbar... Jimmy Page hat bei der Laudatio zu Jeffs Aufnahme in die Hall of Fame des Rock´n´Roll von sich und Anderen im Vergleich zu Jeff Beck von "us merely mortals" gesprochen...
Jetzt ist der Unsterbliche aus den Reihen des Rockolymp noch vor ihm und den anderen Yardbirds gegangen.
Welch ein musikalischer Verlust.
Ein großer Meister bis zum letzten Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.202
Kekse
16.770
Ort
Oberfranken
Zum Abschied ein legendäres Bass-Solo für einen legendären Gitarristen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
9b Lautmaler
9b Lautmaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
21.12.21
Beiträge
30
Kekse
200
Ort
Seeland / CH
Das ist die Härte...

Keiner hat mich die letzten 50 Jahre so oft mit geilen Tönen und wunderbaren Melodien berührt oder beglückt wie Jeff.

Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.485
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
R.I.P., Jeff ... und grüße ... :(
 
soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.05.13
Beiträge
4.212
Kekse
90.781
Ort
München
Bei der Nachricht erschauderte ich. Grad gestern Abend hab ich mir noch "Jeff Beck – Live In Tokyo" eingelegt - was es für Zufälle gibt. Ich habe ihn erst in meinem zweiten Musikerleben zunächst über viel Literatur entdeckt und mir dann aber ziemlich viel von ihm interessiert und fasziniert angeschaut und angehört. Leider habe ich ihn nie live erlebt und jetzt wird das ja wohl auch nichts mehr ...

Nicht bei jedem Musiker kommt bei mir Trauer auf, wenn er/sie uns verlässt. Bei Jeff ist das so und ich geh gleich zur Filmsammlung und lass mal einiges laufen. Mit der Musik, die er hinterlässt, wird er ewig leben.

R.I.P. Jeff Beck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.08.07
Beiträge
8.099
Kekse
61.800
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben