RIP Jeff Beck – wir nehmen Abschied

Oh nein, das glaube ich nicht.... Bitte, was???
Möge er in Frieden ruhen.
 
R.I.P., Jeff... :(
 
Oh Mann, einer nach den anderen meiner Heroes verläßt die Bühne des Lebens...
Möge er im Himmel weiter spielen ?!
R.I.P. Jeff Beck
 
Schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. Wer E-Gitarre sagt, muss auch Jeff Beck sagen. Unglaublich welche Töne er diesem Instrument entlockte.
Jetzt ist seine Strat leider für immer verstummt.

Er möge ruhen in Frieden. Oder vielleicht doch ein himmlisches Gitarrenduell mit Hendrix und Stevie Ray Vaughan?
 
Auch einer meiner alten Helden, der mein bisheriges Leben seit meiner Jungend musikalisch begleitet hat.
Das ist für mich schon ein trauriger Moment, wenn solche Menschen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RIP und vielen Dank für die Musik!

jeff-becks-guitar-shop.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh nein:eek2: Jeff Beck war zweifellos einer meiner ganz großen Heroes. Jeff Beck‘s Guitar Shop eine meiner ersten Gitarren-Platten, später kamen dann auch noch die alten Aufnahmen auf CD in die Sammlung. Das Jahr fängt nicht gut an.

R.I.P., Jeff :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es eben in den Nachrichten gehört. Bin fassungslos... 😢
 
R.I.P. Jeff Beck, meine Güte, das ist echt unerwartet. Trotz seines Alters versprühte er immer noch einen gewissen jugendlichen Charme auf der Bühne.
Zwei Live-Alben von ihm sind mir besonders ans Herz gewachsen, und die Vinyls werden auch öfters mal mit Freude aufgelegt:
"Live With The Jan Hammer Group", 1977 und natürlich "Performing This Week: Live At Ronnie Scott's Jazz Club", 2007


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Todesnachricht hat mich komplett geschockt. Habe keine Worte....
:cry:
R.I.P, Jeff Beck
 
R.I.P. 🌈

Schön langsam kommt eine ganze Generation Gitarrenhelden in ein gewisses Alter ... :eek2:
 
Soeben über die sozialen Medien erfahren......sehr schade, dass dieser Top-Gitarrist gegangen ist.....Ruhe in Frieden 😔
 
Ich muss gestehen, dass ich bisher nie den ganz großen Zugang zu seiner Musik gefunden habe… er hat sich ja meist etwas außerhalb des radiotauglichen Mainstreams bewegt aus meiner Sicht.
Seine instrumentale Genialität und musikalische Einzigartigkeit ist aber selbst mir nicht verborgen geblieben, und zudem war er als Mensch wohl immer recht geerdet trotz seiner Bekanntheit.

Ruhe in Frieden, Jeff !
 
Unfassbar... Jimmy Page hat bei der Laudatio zu Jeffs Aufnahme in die Hall of Fame des Rock´n´Roll von sich und Anderen im Vergleich zu Jeff Beck von "us merely mortals" gesprochen...
Jetzt ist der Unsterbliche aus den Reihen des Rockolymp noch vor ihm und den anderen Yardbirds gegangen.
Welch ein musikalischer Verlust.
Ein großer Meister bis zum letzten Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Abschied ein legendäres Bass-Solo für einen legendären Gitarristen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die Härte...

Keiner hat mich die letzten 50 Jahre so oft mit geilen Tönen und wunderbaren Melodien berührt oder beglückt wie Jeff.

Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Jeff ... und grüße ... :(
 
Bei der Nachricht erschauderte ich. Grad gestern Abend hab ich mir noch "Jeff Beck – Live In Tokyo" eingelegt - was es für Zufälle gibt. Ich habe ihn erst in meinem zweiten Musikerleben zunächst über viel Literatur entdeckt und mir dann aber ziemlich viel von ihm interessiert und fasziniert angeschaut und angehört. Leider habe ich ihn nie live erlebt und jetzt wird das ja wohl auch nichts mehr ...

Nicht bei jedem Musiker kommt bei mir Trauer auf, wenn er/sie uns verlässt. Bei Jeff ist das so und ich geh gleich zur Filmsammlung und lass mal einiges laufen. Mit der Musik, die er hinterlässt, wird er ewig leben.

R.I.P. Jeff Beck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben