Riss + Delle in Ibanez AGS Zarge ... was kann passieren?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo :(

Am Sonntag ist mir etwas blödes passiert: beim Transport im (Ibanez Serien-) Gigbag ist mir meine Ibanez AGS Semiakustikgitarre im Gigbag auf Steinboden gekracht. Die Plastikteile an den Trageriemen sind abgebrochen, das Gigbag ist also ungebremst vom Rücken auf den Boden gedonnert ... Aua. :(

Glück im Unglück, "nur" eine kleine Delle mit Risschen an der oberen Zarge - der Gurtpin hat wohl einiges Abgefangen ... zum Glück.
Die Delle mit dem Riss sieht man auch nur bei sehr genauem Hinsehen bzw. Fühlen...

Jetzt mach ich mir ein wenig Gedanken wegen des Risses, ich weiß nicht ob der nur im Lack ist oder im Holz. Aber wenn er im Holz wäre, was hätte das für Auswirkungen? Müsste man das ganze dann Reparieren lassen? Holz arbeitet ja...

Ich hoffe man erkennt das ganze einigermaßen, leider nur schlechtes Handybild. Der Riss ist ca. 8 mm lang und 0,5 mm breit ...

DSCN2008.JPG


Bei einer Solidbody Gitarre wär mir so ein Schönheitsfehler ja egal... aber bei einer ES bin ich mir nicht ganz so sicher ... naja, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich mir jetzt Sorgen machen müsste?! :(

Felix
 
Eigenschaft
 
Hi felixsch,

bitte versuche mal mit deinem Handy nicht dein Laminat sondern den Riss zu fokussieren.
Auf jeden Fall solltest du Stellen, an denen Lack abgeplatzt ist wieder auf irgend eine Art vor äußeren Einflüssen schützen.
Nicht schön aber am billigsten: Sekundenkleber, der hat auch noch die Nebenwirkung, alles zu fixieren.

Gruß
 
Oh Sorry.... hier ein besseres Bild

DSCN2017.JPG

Mit Sekundenkleber würde ich nur sehr, sehr ungern da ranegehen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben