Rivera Knucklehead Tré 100

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Nö, aber wem der Zerrgrad von Slipknot nicht reicht, dem ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen...:rolleyes:
 
geht ja nicht nur um den zerr grad ;) oder hat der knucklhead auch den fundation schaltkreis... wird ja auch mehr als gelobt und perfekt für tiefe stimmungen gehandelt.
 
kannst auch einen von den rivera Subs dranhängen an die normalen Knuckleheads!
Sollte auch gut fetzen :)
 
dasJockAl schrieb:
geht ja nicht nur um den zerr grad ;) oder hat der knucklhead auch den fundation schaltkreis... wird ja auch mehr als gelobt und perfekt für tiefe stimmungen gehandelt.

War darauf bezogen, dass ja gesagt wurde, dass das bei Slipknot nicht der Tré ist... was allerdings völlig "egal" ist, da auch der normale KR schon mehr als genug Gain hat und ich nicht denke, dass das Voicing von normalen KR soviel anders ist.
 
explorer76 schrieb:
War darauf bezogen, dass ja gesagt wurde, dass das bei Slipknot nicht der Tré ist... was allerdings völlig "egal" ist, da auch der normale KR schon mehr als genug Gain hat und ich nicht denke, dass das Voicing von normalen KR soviel anders ist.

naja wie gesagt sehe ich den unterschied in diesem fundation schaltkreis... keine ahnung wie viel der jetzt ausmacht oder was er genau bewirkt :redface: :D
 
wir machen gerade eine neue platte und dann kann ich einmal ein paar soundbeispiele (natürlich ohne EQ und so...) reinstellen...(kann aber noch ein bisschen dauern...)

@Starfucker
hab meinen auch auf ebay (ohne antesten) um 1200 gekauft....BÄÄÄ*Zungezeig*:rolleyes:
 
dimebag schrieb:
wir machen gerade eine neue platte und dann kann ich einmal ein paar soundbeispiele (natürlich ohne EQ und so...) reinstellen...(kann aber noch ein bisschen dauern...)

@Starfucker
hab meinen auch auf ebay (ohne antesten) um 1200 gekauft....BÄÄÄ*Zungezeig*:rolleyes:

Dann muss dein KH total verratzt sein, wer ist so doof und verkauft den so billig ^^
 
klingen eigentlich die alten knuckleheads mit dem anderen design gleich wie die neuen ?
 
Meischt0r schrieb:
Dann muss dein KH total verratzt sein, wer ist so doof und verkauft den so billig ^^

nö!wie neu (krank oder?is von einem glaub ich eher kleinen Musikhaus aus Deutschland,und war im studio betrieb...und das glaub ich auch!!!):D
 
dasJockAl schrieb:
jo sry aber hatte nur geantwortet ;) ...

objektive soundsamples zu dem TRE oder KNUCKLEHEAD gibt es nicht oder ? die von der hp sind hm naja so kann ein fender im studio auch klingen wenn man gut mixed :D
hi, grad heut hat jemand im hc amp forum ein paar soundsamples zum k-tre gepostet. hier is der link zu dem thread...
 
hi, grad heut hat jemand im hc amp forum ein paar soundsamples zum k-tre gepostet. hier is der link zu dem thread...

die soundsamples gefallen mir gut. der charakter des amps ist aber doch sehr am knucklehead angelehnt. beim ersten soundsample klingt das schon ein wenig nach slipnknot.
 
Übrigens haben Slipknot den Überschall im letzten Album verwendet. Dazu hat Root auch gemeint, dass er einen etwas modifizierten Ü von Bogner anfertigen lassen hat, den er aber nicht auf Tour mitnimmt, weil einfach zu wertvoll. Der Rivera sei der Ersatz für den Ü. Ob nun der Tre eine daraus resuötierende Entwicklung ist... mmh kann man spekulieren, ich jedoch finde er hat schion irgendwo was vom Ü, aber einfach zuu viel Gain, zumindest bei den Rivera-Soundsamples, dass ist mir persönlich zu kratzig, zwar nicht harsch wie beim Krank, aber eben zuu viel, klingt nicht torcken genug. Der Charakter ist aber wirklich gelungen.
 
Bin eh mal gespannt, wie der zukünftige Mick Thom(p)son Knucklehead klingen wird. Rivera arbeitet da ja zurzeit immer noch dran.
 
Bei Thomann ist der ja schon im E-Shop drinnen...
 
Das is ja lustig... selbst bei Rivera auf der HP ist der noch nicht gelistet, aber Thomann hat den schon im E-Shop ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben