Rivera Knucklehead

von dunkelelf, 20.04.05.

  1. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Hi...

    ich suche Soundclips zu dem Rivera Knucklehead Topteil.
    Ausserdem würde mich interessieren ob das schon mal jemand gespielt hat oder gehört hat.

    Und bitte nur diejenigen antworten die das Teil kennen. Personen die mal von jemandem gehört haben der mal eines gesehen hat dürfen schweigen.

    P.s: Sorry für die Arroganz, aber nur so lässt sich verhindern, dass das Thema wieder Offtopic wird.
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.04.05   #2
    hör dir die erste slipknot scheibe (selftitled) an, ansonsten kann ich dir von der slipknot dvd "disasterpieces" das interlude mit dem soundcheck empfehlen, wo der guitartech am knucklehead spielt und die settings checkt... ich könnt es dir sogar hochladen :).

    mfg - hurdy gurdy

    *edit*

    für das album iowa nutzten die herren im studio zwar einen bogner überschall (jim root) und einen diezel herbert (mick thomson) - für die live dvd disasterpieces spielen jedoch mick den knucklehead und jim einen carvin legend.
     
  3. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 20.04.05   #3
    Wars auf der ersten Slipknot nicht noch JMP-1 und Mesa Caliber/Strategy kombination?
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.04.05   #4
    war es noch nie :). und falls meine quellen in diesem belangen versagt haben dient dir immer noch der soundcheck und die disasterpieces dvd, dort gibt es auf der dvd einen garant dafür (bilder sektion, hinter den abdeckungen der guitartech und 2 knuckleheads mit der aufschrift "mick").

    mfg - hurdy gurdy
     
  5. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 20.04.05   #5
    Da schließe ich mich meinem Vorredner an... Im Studio spielt Jim meistens seinen Bogner Überschall und live spielen die Jungz nach Aussage in nem (ich glaub) G&B Interview Rivera Knuckleheads.
     
  6. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 20.04.05   #6
    hab auch fotos von festivals gesehen von der rückseite der bühne und da waren pro seite 2 knuckelheads, hab im urlaub letztes jahr kurz einen angespielt war aber die 50 Watt Version, klang richtig gut und hätte ich die 1800 euro oder so dies gekostet hat dabei gehabt wär er jetzt hier, war echt ein feines teil, auch nette clean sounds aber vor allem der zerrsound war geil, da ging einiges, ac/dc oder alte metallica waren kein problem und es ging auch noch wesentlich weiter, nach slipknot hats net so arg geklungen hab aber auch nur ne schecter mit duncan designed zum testen gehabt und keine mit emgs.
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 20.04.05   #7
    Knucklehead...ich war ziemlich begeistert, als ich das Stück zum ersten Mal auf ner kleinen Bühne in nem 200-Mann Saal gehört hab! Sehr differenzierter, klarer und verdammt fetter Zerrsound, clean hab ich ihn nicht trocken gehört.

    Ist aber auch ein Amp, den man unbedingt gespielt haben muss bevor man ihn kauft, erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem nicht ganz so gewöhnlichen Sound.
     
  8. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.04.05   #8
    Ich hab die Knuckelheads nur mal bei nem Slipknot Konzert live gehört, die klangen auf jeden Fall unglaublich fett, sowas hat man noch nicht gehört!!! Würd ich mir sofort kaufen...
     
  9. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.04.05   #9
  10. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 20.04.05   #10
    Wobei man aber auch immer bedenken sollte, was für Gitarren, Gitarristen, Effekte und Boxen da am Werk sind ;)
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.04.05   #11
    mesa oversized mit v30 speakern, damals noch eine bc rich warlock usa custom mit emg81, effekte: boss gfx700 multi effekt für den rackbetrieb, allerdings ohne vorverzerrer oder booster.
     
  12. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 20.04.05   #12
    dein ausschnitt macht richtig bock auf die slipknot dvd ^^
    This song is called purity.. :eek: .. dann.. ausschnitt zu Ende.. :mad: :D
     
  13. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.04.05   #13
    Jetzt weiss ich wieder warum der mein absoluter Traum Amp ist.:p
    Hab ihn auch schonmal gespielt. Ist sehr geil in der Zerre (drückt richtig mittig) und der Clean ist richtig schön warm...
     
  14. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
    Erstellt: 21.04.05   #14
  15. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 21.04.05   #15
    nur das bei der seite unter heavy immer nur blues rock sound zu finden ist :D


    -> kann es sein, dass das mp3 wenn die gitarre chords spielt verzerrt, also zu laut aufgenommen ist etc. ? hört sich nämlich so an.
     
  16. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.04.05   #16
    Ich weiss nicht warum, aber ich hasse die Proguitar Samples... Der Sound und de Spielweise sind escht... bäh.
    Das klingt alles so gequält, dass ich mich auf meinem Schreibtischstuhtl zusammengrusel, wenn ich es höre... :mad:
     
  17. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.04.05   #17
    von dieser seite würde ich wenn es darum geht mir einem meinung zu bilden die finger lassen.

    ich habe die möglichkeit in ein paar wochen den knucklehead anzutesten, dann könnt ich ja bei gegebenen umständen eine aufnahme anfertigen... irgendwelche wünsche? ein heavy riff? obertöne? solieren? triple picks? palm mutings?

    mfg - hurdy gurdy
     
  18. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.04.05   #18
    bitte löschen
     
  19. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.04.05   #19
    jo, einmal alles bitte. :)
     
  20. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.04.05   #20
    ok ich versuche es zu realisieren :). muss ich nur das notebook und mein shure mit ins musikgeschäft schmuggeln ;).

    mfg - hurdy gurdy
     
Die Seite wird geladen...

mapping