Rivera Knucklehead

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hi...

ich suche Soundclips zu dem Rivera Knucklehead Topteil.
Ausserdem würde mich interessieren ob das schon mal jemand gespielt hat oder gehört hat.

Und bitte nur diejenigen antworten die das Teil kennen. Personen die mal von jemandem gehört haben der mal eines gesehen hat dürfen schweigen.

P.s: Sorry für die Arroganz, aber nur so lässt sich verhindern, dass das Thema wieder Offtopic wird.
 
Eigenschaft
 
hör dir die erste slipknot scheibe (selftitled) an, ansonsten kann ich dir von der slipknot dvd "disasterpieces" das interlude mit dem soundcheck empfehlen, wo der guitartech am knucklehead spielt und die settings checkt... ich könnt es dir sogar hochladen :).

mfg - hurdy gurdy

*edit*

für das album iowa nutzten die herren im studio zwar einen bogner überschall (jim root) und einen diezel herbert (mick thomson) - für die live dvd disasterpieces spielen jedoch mick den knucklehead und jim einen carvin legend.
 
Wars auf der ersten Slipknot nicht noch JMP-1 und Mesa Caliber/Strategy kombination?
 
dunkelelf schrieb:
Wars auf der ersten Slipknot nicht noch JMP-1 und Mesa Caliber/Strategy kombination?

war es noch nie :). und falls meine quellen in diesem belangen versagt haben dient dir immer noch der soundcheck und die disasterpieces dvd, dort gibt es auf der dvd einen garant dafür (bilder sektion, hinter den abdeckungen der guitartech und 2 knuckleheads mit der aufschrift "mick").

mfg - hurdy gurdy
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an... Im Studio spielt Jim meistens seinen Bogner Überschall und live spielen die Jungz nach Aussage in nem (ich glaub) G&B Interview Rivera Knuckleheads.
 
hab auch fotos von festivals gesehen von der rückseite der bühne und da waren pro seite 2 knuckelheads, hab im urlaub letztes jahr kurz einen angespielt war aber die 50 Watt Version, klang richtig gut und hätte ich die 1800 euro oder so dies gekostet hat dabei gehabt wär er jetzt hier, war echt ein feines teil, auch nette clean sounds aber vor allem der zerrsound war geil, da ging einiges, ac/dc oder alte metallica waren kein problem und es ging auch noch wesentlich weiter, nach slipknot hats net so arg geklungen hab aber auch nur ne schecter mit duncan designed zum testen gehabt und keine mit emgs.
 
Knucklehead...ich war ziemlich begeistert, als ich das Stück zum ersten Mal auf ner kleinen Bühne in nem 200-Mann Saal gehört hab! Sehr differenzierter, klarer und verdammt fetter Zerrsound, clean hab ich ihn nicht trocken gehört.

Ist aber auch ein Amp, den man unbedingt gespielt haben muss bevor man ihn kauft, erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem nicht ganz so gewöhnlichen Sound.
 
Ich hab die Knuckelheads nur mal bei nem Slipknot Konzert live gehört, die klangen auf jeden Fall unglaublich fett, sowas hat man noch nicht gehört!!! Würd ich mir sofort kaufen...
 
na? überzeugt dich das dunkelelf? :) hier der link zum slipknt soundcheck:
:).

viel spaß damit - mfg - hurdy gurdy
 
Wobei man aber auch immer bedenken sollte, was für Gitarren, Gitarristen, Effekte und Boxen da am Werk sind ;)
 
mesa oversized mit v30 speakern, damals noch eine bc rich warlock usa custom mit emg81, effekte: boss gfx700 multi effekt für den rackbetrieb, allerdings ohne vorverzerrer oder booster.
 
dein ausschnitt macht richtig bock auf die slipknot dvd ^^
This song is called purity.. :eek: .. dann.. ausschnitt zu Ende.. :mad: :D
 
Jetzt weiss ich wieder warum der mein absoluter Traum Amp ist.:p
Hab ihn auch schonmal gespielt. Ist sehr geil in der Zerre (drückt richtig mittig) und der Clean ist richtig schön warm...
 
nur das bei der seite unter heavy immer nur blues rock sound zu finden ist :D


Hurdibrehan schrieb:
na? überzeugt dich das dunkelelf? :) hier der link zum slipknt soundcheck:
:).

viel spaß damit - mfg - hurdy gurdy

-> kann es sein, dass das mp3 wenn die gitarre chords spielt verzerrt, also zu laut aufgenommen ist etc. ? hört sich nämlich so an.
 
Ich weiss nicht warum, aber ich hasse die Proguitar Samples... Der Sound und de Spielweise sind escht... bäh.
Das klingt alles so gequält, dass ich mich auf meinem Schreibtischstuhtl zusammengrusel, wenn ich es höre... :mad:
 
von dieser seite würde ich wenn es darum geht mir einem meinung zu bilden die finger lassen.

ich habe die möglichkeit in ein paar wochen den knucklehead anzutesten, dann könnt ich ja bei gegebenen umständen eine aufnahme anfertigen... irgendwelche wünsche? ein heavy riff? obertöne? solieren? triple picks? palm mutings?

mfg - hurdy gurdy
 
bitte löschen
 
Hurdibrehan schrieb:
irgendwelche wünsche? ein heavy riff? obertöne? solieren? triple picks? palm mutings?

mfg - hurdy gurdy

jo, einmal alles bitte. :)
 
floisnuts schrieb:
jo, einmal alles bitte. :)

ok ich versuche es zu realisieren :). muss ich nur das notebook und mein shure mit ins musikgeschäft schmuggeln ;).

mfg - hurdy gurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben