Rme ADI 2 Converter Verkabelung und Setup

• Ersteller dias_fid
  • Erstellt am
dias_fid
dias_fid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Kekse
0
Hallo allerseits,

Bin relativ neu auf dem Gebiet externe Converter, da ich bis jetzt nur auf Interfaces recorded habe..
ich möchte mir einen möglichst guten 2 Kanal Arbeitsplatz schaffen..(mehr brauch ich nicht) Ich habe gestern den Rme Adi 2 Converter entdeckt, sehr nettes Teil, macht genau dass was ich will! Wie könnte ich diesen Converter richtig in meine DAW einbinden, da kein Firewire oder Usb vorhanden ist? Brauche ich eine extra Karte dazu? Wo kann ich meine Monitore anschließen? Fragen über Fragen..
könnt ihr einem Laien weiterhelfen? Ich möchte wirklich einen sauberen Signalweg erzielen!

LG Mathias

Eigenschaft

Wenn Deine Soundkarte SPDIF-Anschlüsse (Ein- und Ausgänge) hat (oft als optischer TOSLink-Anschluss ausgefüht), kannst Du den ADI-2 darüber anschließen, ansonsten kommst Du mit dem ADI-2 nicht weiter.

Wenn es für Deine Soundkarte keinen ASIO-Treiber gibt (das ist in der Regel bei einfachen Multimedia-Soundlarten so). solltest Du ASIO4ALL installieren und die Karte damit in der DAW betreiben.

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer