RME Fireface 400 vs. Motu Ultralite

  • Ersteller sebastian79
  • Erstellt am
sebastian79
sebastian79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.05.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein mobiles Audio-Setup zusammenzustellen, was ich für folgende Zwecke nutzen möchte:

- Heim-Studio aufnahmen (diverse Klangerzeuger, Vocals)
- Live-Recording (mehrspur Bandmitschnitte oder Stereo-Mitschnitt über Mics)
- Live Sequenzing (z.B. mit Ableton Live im Bandkontext)

Nun schwanke ich zwischen dem RME Fireface 400 und dem Motu Ultralite, die mir beide ganz anständig erscheinen. Adat benötige ich momentan noch nicht, ist aber vielleicht später mal hilfreich in Verbindung mit einem Preamp, um auch größere Setups zu mikrofonieren.

Qualität und Stabilität sind mir wichtig, das das Gerät sollte zudem nicht in einem Jahr schon wieder veraltet sein.

Wer hat Erfahrung mit den genannten Interface? Ist der Qualitätsunterschied deuitlich hörbar? Gibt es weitere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

Sebastian
 
Eigenschaft
 
mac/pc?

qualität & stabilität -> rme

eine alternative wäre zum beispiel focusrite saffire pro, das ist brandneu,
 
Bin noch am überlegen, ob ich mir ein MacBook oder einen Windows-Laptop dafür zulegen werden. Momentan tendiere ich eher in Richtung XP....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben