RME Fireface als Erweiterungskarte für X32?

von Tinewheel, 28.12.16.

Sponsored by
QSC
  1. Tinewheel

    Tinewheel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.16
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.16   #1
    Ja, auch von mir herzlichen Dank für die ausführlichen Infos, das hilft schon sehr weiter!

    Eine Frage hätte ich noch bzgl. Erweiterbarkeit:

    Ich habe fürs Studio als Interface das RME-Fireface 802, über ADAT gehe ich da noch mit 'nem Achtfach-Audient-Preamp rein.
    Verstehe ich es richtig, dass ich mit der ADAT-Erweiterungskarte zum X32 mein Firecace samt der Audient-Preamps als alternative bzw. zusätzliche Eingänge verwenden könnte, das RME als Master (X32 Slave) also als AD-Wandler nutzen könnte? Also sozusagen statt der digitales Stagebox von B. Das wäre ein echtes Argument, wenn ich damit auf echte 32 Eingänge und die RME- Wandlung käme. Oder gibt's da vielleicht für Live zusätzlich Latenzen?
     
  2. Carrera_124

    Carrera_124 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.10
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    81
    Kekse:
    339
    Erstellt: 03.01.17   #2
    Ich habe noch keine ADAT-Karte für das X32 gefunden.
     
  3. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    477
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 03.01.17   #3
  4. Carrera_124

    Carrera_124 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.10
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    81
    Kekse:
    339
    Erstellt: 03.01.17   #4
    Ich nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil:-)
    Mir waren nur MADI, DANTE, CYMATIC, USB/FW und die mitgelieferte USB bekannt.
     
  5. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    477
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 03.01.17   #5
    und leider kannst du eben das ',' überall durch ein 'OR' ersetzen.
    -
    wobei ich zugeben muß, daß der platz auf dem anschlußpanel der ADAT karte (ADAT plus USB wäre mein favourit) ziemlich begrenzt ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping