RME Fireface UCX - Midiports

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.753
Kekse
36.087
Ort
Bayern
Seit neuesten zeigt mir meine DAW- Studio One an, dass die Midiports von meiner RME Fireface UCX - Karte nicht gefunden werden.

Midiport 1 = Roland Integra
Midiport 2 = Roland A88

noch angeschlossen ist der Presonus Faderport

Diese 3 Sachen werden nicht mehr gefunden und funktionieren deshalb auch nicht mehr.

Alles war richtig verkabelt und hat jetzt auch immer funktioniert. Insoweit scheidet dieser Punkt wohl aus.

Midiverkabelung beim RME habe ich überprüft, da ich gedacht habe, dass die aus der Buchse gerutscht ist. War aber nicht so.

Also verbunden ist ja die Karte und auch der Faderport über USB mit dem PC.

Wo könnte ich denn noch ansetzen.
 
Nochmal ausprobiert, der Presonus Faderport, der per USB angeschlossen ist wird erkannt und funktioniert.

A88 und Integra in den Midiports 1+2 nach wie vor nicht.
 
Uninteressante Frage, oder weiß niemand Rat?
 
Einige zusätzliche Informationen wären hilfreich. Betriebssystem zum Beispiel. Dann könnte man eine Ebene tiefer ansetzen. Unter der DAW Ebene.
 
Windows 10.

Wie gesagt, es hat eigentlich alles funktioniert. Auch sind eigentlich keine Updates, zumindest wissentlich, gemacht worden.
 
Erscheinen die Midi Ports im Device Manager?
 
Habs selber gefunden. Da waren die Midieinstellungen wirklich verstellt. Komisch.

Naja Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Zu früh gefreut. Zwar erkennt Studio One nun die Midiports, allerdings rührt sich nix bei betätigen der Tastatur.

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die ganzen USB-Anschlüsse zu kontrollieren. Sprich, ab unter den Tisch und in die letzten Winkel.
Ich hasse es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben