Artikel: RME Fireface UCX

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
products_fireface_ucx_1.jpg


Auf der diesjährigen NAMM-Show in den USA hat RME sein neuestes Audio-Interface vorgestellt, das Fireface UCX.
Es ist wohl eine Mischung aus dem UC und dem UFX, wobei es dem UC in den hauptfeatures wie Kanalzahl und 9,5" Format gleicht.

Die Unterschiede sind die einebaute, per Totalmix steuerbare, Effektsektion und, dass es per USB und Firewire mit dem Computer verbunden werden kann. Ausserdem wurden die Treiber nochmals verbessert. Die Mikrofonpreamps sind die gleichen wie im Fireface UFX (natürlich nur zwei).

Das Fireface UCX kann im gegensatz zu dem UC auch mit einer Remote gesteuert werden.
Von dieser gibt es zwei Versionen, die einfache im Lieferumfang enthaltene und eine mit mehr Knöpfen die einer Funktion zugeordnet werden können, letztere ist seperat erhältlich.

Mit einem passenden Adapter wird man das Interface wohl auch an das iPad (1 und 2) anschließen können.

Die UVP wird zwischen 900 und 1000€ liegen.

Hier der Link zur Herstellerwebsite:
Fireface UCX
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • products_fireface_ucx_1.jpg
    products_fireface_ucx_1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Tja... die Preise für FF400 sind leider noch fast unverändert hoch.
 
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Vielleicht ändert sich das ja in nächster zeit :redface:
Kann mir kaum vorstellen, dass RME das Fireface 400, UC und UCX zum ähnlichen Preis anbieten will..
 
Zuletzt bearbeitet:
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Wenn ich wetten müsste, würde ich eher darauf setzen, dass das FF400 bald aus dem Portfolio genommen wird.
Dann sind sie in den Shops 50...75€ günstiger im Abverkauf und ratz fatz weg ;)

Naja, sind halt schon feine Produkte, die die bauen.
 
E
E-Manu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
17.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Mhh ich habe mein uc vor 23 tagen gekauft, und bei den meisten quellen wird mittlerweile eine uvp von 1290Euro angegeben, wenn es allerdings exakt gleichviel kostet wie mein derzeitiges fireface uc würde ich von dem rückgaberecht gebrauch machen, jetzt heissts wohl abwarten.
 
E
E-Manu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
17.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ok hab mal noch rumgeschaut und bei rme support angerufen, es wird sich wohl so auf 1100 minimum preislich belaufen.
 
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Dann hab ich wohl etwas falsches gelesen. Macht ja auch mehr sinn, es teurer als das UC anzusetzen..
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben