RME Hammerfall HDSP 9632 Probleme

von Divayth, 28.01.07.

  1. Divayth

    Divayth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Grüße,

    Habe ein Problem mit der oben genannten Soundkarte und Cubase SX 3. Habe alles richtig angeschlossen, Treiber installiert, aber ich bekomme ich Cubase kein Signal. Das merkwürdige ist, dass ich in jedem anderen Programm ein Signal bekomme und dieses auch aufnehmen kann, aber nur leider nicht in Cubase.

    Kann mir einer helfen, was muss ich da einstellen, damit ich endlich meine Aufnahmen über Cubase machen kann.

    Danke schonmal. ;)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Wenn eine neue Soundkarte installiert wird, ist es eigentlich immer so, das Cubase diesen Asio-Test beim starten des Programmes macht. Ist dies geschehen ? Ansonsten würde ich nochmal alle Soundkarten Treiber deinstallieren, Cubase runterwerfen und von vorne beginnen.

    Oftmals liegt es auch da dran, das noch eine weiter Soundkarte im Betrieb ist und es zu Störungen kommt.

    Bye :great:
     
  3. Divayth

    Divayth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #3
    *grml*

    Hab nun neue Treiber und Cubase neu gemacht, hilft aber auch nichts...:/
    Eine andere Soundkarte ist zwar noch vorhanden, aber die wurde schon ausgeschaltet...
    Das einzige was Cubase immer bei dem Asiotest von sich gibt, ist dass nicht alle ausgewählten Geräte richtig gestartet werden können und das bei einem digitalen Signal die intere Clock verwendet werden muss oder das bei einem analogen (was ja wohl mein Fall sein sollte, bei der Gitarre^^) Signal die Einstellungen verändert werden sollen, so dass eine analoge EIngabe möglich ist...*grübel*

    Warum auch immer ich bekomm doch mein analoges Signal, habe auch bei den Soundkartenprogrammen nen Ausschlag, nur halt bei Cubase kommt nichts an. :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping