RME HDSP 9632 vs. Focusrite Scarlett 2i2

von Nyne, 11.12.19.

Sponsored by
QSC
  1. Nyne

    Nyne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.15
    Zuletzt hier:
    2.08.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.19   #1
    Hallo zusammen,

    habe derzeit das Problem, dass ich meine RME HDSP 9632 in meinem neuen Rechner (keine PCI-Slots mehr) nicht zum laufen bringen werde. PCIe auf PCI Adapter scheint auch nicht zu funktionieren.

    Daher mal die einfache Frage

    Ist es ein Downgrade wenn ich mir ein Scarlett 2i2 zulege?

    Technisch ist die RME ja mittlerweile auch veraltet aber die HDSP AIO sprengt preislich den Rahmen.

    Momentan sieht meine Recordingkette so aus:

    1x Shure KSM32 -> Goldmike 9844 -> HDSP 9632
    An der RME hängt zusätzlich an den Ausgängen ein Big Knob an dem wiederum 2 Monitorlautsprecher hängen.

    So wie ich das sehe kann ich aus meinem Goldmike auch in den Scarlett reingehen und dort dann eben die +48V abgeschlatet lassen oder?

    Habe hier ein wirklich sehr simples Setup. 2 Lautsprecher und 1 Mikrofon.

    Kann das Scarlett mit der RME mithalten?

    Danke schonmal
     
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    895
    Erstellt: 11.12.19   #2
    Das RME Modell kenn ich jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung (hab 'n Babyface), aber Treiber (Latenz), Wandler und Totalmix sind dem Focusrite z. T. deutlich überlegen.
    Das ist leider auch eine Frage des Geldes.

    Allerdings hat das Focusrite ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, soviel ist klar und wirklich schlecht ist es auch nicht.
     
  3. Nyne

    Nyne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.15
    Zuletzt hier:
    2.08.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.19   #3
    Kommando zurück^^

    Es scheint tatsächlich mit dem Adapter zu funktionieren :D :D :D HDSP.jpg
     
  4. Nyne

    Nyne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.15
    Zuletzt hier:
    2.08.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.19   #4
    Funktioniert leider doch nicht :(

    kommt nur dashier aus den Lautsprechern:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping