RME HDSP 9632 - jemand Erfahrung?

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
hy,

hab mir nun all mein Equipment für meine DAW zusammengestellt. Jetzt brauch ich noch eine gute Soundkarte.

Ich brauch nichts zum Aufnehmen, also keine zusätzl. Anschlüsse, mir geht es um gute Klangqualität.

Da bin ich auf die RME HDSP 9632 um ~ 338 € gestoßen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Karte meinen Anforderungen gerecht wird?

Als Monitore werden wohl Quested für den richtigen Klang sorgen. Da will ich einfach was in die Soundkarte investieren, nicht, dass die Dinger nicht ausgenützt werden :D

PS: Hab mal gelesen es wäre besser bei einer DAW auf eine exterene Karte zu setzten, stimmt das?? :gruebel:

Die RME wär eine PCI Steckkarte.

Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar!

lg
 
Eigenschaft
 
PS: Hab mal gelesen es wäre besser bei einer DAW auf eine exterene Karte zu setzten, stimmt das?? :gruebel:

Das Stimmt absolut nicht!
Die besten Datenraten werden über PCI erreicht.
Somit sollte das auf jedn fall passen.

Was machst du denn für Musik, wenn man fragen darf? :)
 
danke für die Antwort! :)

ich werd zukünftig viel orchestrale Stücke, aber auch elektonischere Sachen in Richtung Dubstep zu produzieren versuchen.

Hab bislang einige Jahre Erfahrung in Fl Studio, aber jetzt wirds Zeit für neues Equipment und Logic Pro :D

lg
 
Okay,
ich denke Qualitätsmäßig machst du mit RME sicher keine Schritt zurück.
Gerade die Treiberstabilität soll sehr gut sein. Bekomm auch bald eine RME Sounkarte. :D

Greetz
 
Hi,

ich habe eine HDSP 9652 und bin vollstens damit zufrieden. Die HDSP 9632 hat ja sogar DA-Wandler dabei. RME ist da über jeden Zweifel erhaben. Die Qualität entspricht schon Profi-Niveau. Damit kannst Du nichts verkehrt machen. Stabilität und Treiberunterstützung sind, nach meiner Erfahrung, bestens. Kann ich nur empfehlen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben