RME digi9636 + ADA8000 (adat) und cubase

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
hi

ok, hab das jetzt gemacht. dazu musste ich noch für jede spur ein bus hinzufügen und da den kanal wählen und im inspector dann den bus für die spur auswählen.

jetzt nimmt er zwar alle kanäle einzeln auf, aber 2 sachen noch.
es wird kein ausschlag angezeigt wenn man ins mic spricht und es gibt dann ein problem mit dem abspielen, und zwar musss ich dafür ja den asio full duplex oder so wählen.
jetzt wiess ich nicht wie ich das machen soll.
hab mal 3 bilder gemacht wie ich vorgegangen bin.

den bus im ersten bild hab ich dann gelöscht und wie im 2. bild 8 mono busse hinzugefügt.
in bild 3 hab ich dann nur die jeweiligen busse zugeordnet.

ich habs auch ausprobiert den standartbus (bild1) zu lassen und die 8 hinzufügen, nur dann weiss ich nicht was ich als geräte port wählen soll.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2.JPG
    2.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 144
  • 3.JPG
    3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 173
es wird kein ausschlag angezeigt wenn man ins mic spricht und es gibt dann ein problem mit dem abspielen, und zwar musss ich dafür ja den asio full duplex oder so wählen.

Warum ? Du musst den RME Treiber auswählen. Dafür ist er doch da.
 
achso dazu muss ich vllt noch sagen, dass ich nicht mit der rme oder dem ada8000 abhöre sondern mit einer 2ten soundkarte.
und deswegen muss ich immer zwischen den wechseln jenachdem ob ich aufnehmen will oder abhören.
 
achso dazu muss ich vllt noch sagen, dass ich nicht mit der rme oder dem ada8000 abhöre sondern mit einer 2ten soundkarte.
und deswegen muss ich immer zwischen den wechseln jenachdem ob ich aufnehmen will oder abhören.

Also willst du noch über deine Onboardkarte abhören ? Das solltest du lassen und lieber die RME als vollständige Soundkarte nutzen. Nur so kann man auch die richtigen Treiber nutzen und Latenzfrei recorden. Schließ also lieber die Boxen an die Soundkarte und wähle den RME Treiber aus.
 
und deswegen muss ich immer zwischen den wechseln jenachdem ob ich aufnehmen will oder abhören.
Oh Gott, was ist das denn für ein Workflow!
 
ist ja auch nur solange, bis ich mir mal ein xlr stecker kaufe um damit aus dem ada8000 zu gehen :D

und die erweiterung mit den 4 ausgängen ist mir zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben