Kaufberatung USB Interface

Hallo zusammen,

also als erstes Feedback bin ich sehr zufrieden mit dem Scarlett.
Kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde, aber der Sound an sich kommt mir Satter mit mehr Wumms dahinter vor.

Mich würde jetzt nurnoch interessieren, wie ich das am besten einpegel.

Windows Sound steht so: Focusrite USB Audio auf 100
Der Scarlett ist ebenfalls auf volle Pulle aufgedreht.
der hintere Lautstärkeregler des BigKnob hat 3 Einzeichnungen -10dB / U (12Uhr) / +10dB. Dieser steht in meinem Falle jetzt auf U. So schlägt der Input Meter nicht über 0 und bleibt im grünen Bereich.
Die Lautsprecher stehen ebenfalls auf 12 Uhr (Empfehlung von Yamaha) (möglich wäre MIN / +4dB (12 Uhr) / -10dB)

Und so regel ich derzeit alles über den Volumeregler vom BigKnob
 
Wenn du im "Leerlauf" kein Rauschen hast, dann ust es gut eingepegelt. (außer du bekommst dann im Betrieb zu wenig signal raus) generell kann ich empfehlen ehr am Focusrite auf zu drehen, da dieses kein eigen rauschen hat (zumindest meins ;))

Greets
 
Alles klar dann hab ich das schon richtig gemacht. Rauscht absolut garnichts.

Mikrofon hab ich auch schon getestet da kommt auch genug Signal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben