RME UCX auf iMac. Keine Ausgabesteuerung?

AlexH
AlexH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
08.07.17
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich habe heute mein neues Interface bekommen und zwar RME UCX. Ich habe es angeschlossen, Treiber und den TotalMix Fx installiert. Was ich zum Nachteil fand an dem Gerät in Vergleich zum Apogee Quartet dass es keine Ausgabesteuerung in OS X möglich ist. Quasi , ich kann nicht über Tastatur die Laustärke regeln. Ist das allgemein so bei dem RME Geräten oder habe ich was falsch eingestellt?
 
Eigenschaft
 
Kenne mich mit Mac nicht aus aber warum regelst du nicht die Lautstärke über den Drehgeber am Gerät?
 
Kenne mich mit Mac nicht aus aber warum regelst du nicht die Lautstärke über den Drehgeber am Gerät?
Weil beim UCX ist nur einer Drehregler für alle Kanäle. Man muss per Drücken erstmal Kanal auswählen dann per Drehen den Pegel einstellen. Und wenn sowas vorkommt wie bei mir heute: ich habe was am PH-Kanal (Kopfhörer) eingestellt und so stehen lassen dann habe ein Mix angemacht der lauter als sonst war und bis ich reagiert und wieder richtigen Kanal ausgewählt und den Pegel runtergedreht habe, haben meine Ohren beinahe ein Gehörschaden bekommen.
 
Gut, dass wenigstens einer von euch beiden Internet hat. :D
 
:D

Was wohl Siri dazu sagt? "Fernsteuerung für mein RME"?
 
Hallo. Ich wollte noch eine Lösung vorschlagen. Sound Control App. Kostet etwa 10 Euro. Man kann aber auch 14 Tagen Trial runterladen. Hotkeys funktionieren bis jetzt. Ich werde mal die Tagen testen ob es auf die Qualität und die Leistung sich auswirkt. Aber bis jetzt habe ich einen guten Eindruck bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben