RMS-Leistung db 100 Aktivbox

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
Hi,

eine kurze Zwischenfrage zu unserer Aktiv-Box:

RMS Leistung: 70+20 Watt

Unter welchen Umständen erreicht die Box die 70 Watt, unter welchen Umständen 90 Watt?
http://www.musik-service.de/technologies-basic-7020-watt-driver-schalldruck-prx395752686de.aspx

Hängt das mit dem Vorverstärker hinter dem XLR-Eingang für das Mikro zusammen? Wäre ja logisch, denn mir kommt das Mikro am XLR-Eingang auch immer spürbar lauter vor. Mikro am XLR also 90, am Klinke-Eingang 70 Watt?!

Gruß
RS
 
Eigenschaft
 
die Angaben in den technischen Daten meinen nur folgendes:
für den Bassbereich ist eine 70Watt-, für den Mittel-/Hochtonbereich ist eine 20Watt-Endstufe eingebaut
 
ach so sind diese daten zu verstehen. kann ich gar nicht nachvollziehen, dass die box im mitten- und hochtonbereich nur 20 watt und im bassbereich 70 watt hat. 20 hört sich so wenig an für die mitten und höhen?!
 
Hallo RS,

Hängt das mit dem Vorverstärker hinter dem XLR-Eingang für das Mikro zusammen? Wäre ja logisch, denn mir kommt das Mikro am XLR-Eingang auch immer spürbar lauter vor.

die Watt-Angaben hat Harry ja schon erklärt.
Daß Dir das Mikrofon lauter vorkommt als ein Gerät über Klinke, hängt daran, daß Du vermutlich ein unsymmetrisches (Mono-) Klinkenkabel verwendest (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/1605-symetrisch-unsymetrisch.html)

kann ich gar nicht nachvollziehen, dass die box im mitten- und hochtonbereich nur 20 watt und im bassbereich 70 watt hat. 20 hört sich so wenig an für die mitten und höhen?!

Das hat physikalische Gründe. Für die tiefen Frequenzen muß mehr Material (Chassis, Luft) bewegt werden, als für die hohen.

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben