Subwoofer als Ergänzung für dB Opera Live 405

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Hey Leute,

ich würde mir gerne als Ergänzung im Bassbereich einen aktiven Subwoofer anschaffen. Zur Zeit besitze ich zwei dB Opera Live 405.

Was könnt ihr mir empfehlen? Die Box Kann auch gebraucht sein. Wichtig ist nur, dass die Box aktiv ist und Rollen besitzt.

Hier die Daten zur Opera 405:

•15" dBTechnologies Woofer
•1" dBTechnologies Druckkammertreiber
•RMS Leistung: 250+50 Watt
•Musikleistung: 500+100 Watt
•Schalldruck: 128 dB SPL max.
•Frequenzgang: 50 - 18.000 KHz
•Abstrahlwinkel: 90°x60°
•Maße: 406x650x350 mm
•Gewicht: 19 kg

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Guck mal nach einem aktiven 18er Sub. Und dann kommt es auf deinen Geldbeutel an.
Zwischen 500 und 2.000 Euro gäbs da schon einige Empfehlungen.
Und bevor wir hier loslegen: für was ist es gedacht? Für den Partykeller zu Hause, Hochzeiten, Turnhallen, Stadien?
Live- oder Konservenmucke?
Darf er die üblichen Maße und das übliche Gewicht von >50kg haben oder sagst du "Das geht gar nicht"?
Ist natürlich ebenfalls eine Preisfrage. Leicht an Gewicht zieht schwer am Geldbeutel :D
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Also ich dachte so an 500 bis 700€!

Die Anlage ist hauptsächlich für größere Geburtstage, Hochzeiten etc. und eigentlich hauptsächlich für Konserve.

Mir wäre ein 15er von der Größe deutlich lieber oder denkst du das macht keinen Sinn, da die Tops schon 15er Bässe haben?
 
Hör dir mal diese beide an:
RCF ART905 AS und SUB 705 AS.

Evtl. braucht es nur einen, da deine Topteile ja jetzt nicht den mörder Pegel bringen.

Rollbreter gibt es im Baumarkt. Das ist deutlich günstiger, als jetzt verzweifelt nach einem Bass mit Rollen zu suchen.
 
Jo - wie gesagt: da solltest du mit einem Sub klarkommen. Ich mag für sowas halt gerne 18er, weil die unten rum so schön blubbern und nicht gleich in den Magen kicken - grade bei Konserve.
Es gehen natürlich auch die genannten RCFs oder wenn du jetzt nach Luft schnappen solltest weil die mal locker dein Budget um geschmeidige 100-150% übersteigen, dann tut es auch sowas:





DB Technologies Sub 05 D Subwoofer


Mackie SRM 1801 Aktiver Subwoofer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben