Rob Caggiano (ex Anthrax Leadgitarrist): wie so Rattenschnell??

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hi,

ich frage mich das schon einige zeit. bei manchen soli von ihm, die er mit anthrax auf ihrem letzten album aufgenommen hat, wird er teilweise ziemlich abartig fix auf dem griffbrett. ist das einfach nur technische perfektion oder steckt da ein trick hinter? ich rede zb von stellen wie aus "metal thrashing mad" zwischen 1:36 bis 1:38 oder "caught in a mosh" 3:50 bis 3:52 und 3:58 bis 4:00.
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage weiterhelfen!

MfG,
Mikel
 
Eigenschaft
 
da gibt es keinen trick, das ist alles eine frage der automatisierung, versuche an die technik so heranzugehen, dass sie fuer dich zur routine wird, wie das laufen,

lw.
 
wieso dauern die passagen immer nur 2 sekunden :confused:
 
2 Sekunden Highspeed reicht doch, wenn man nicht unbedingt ein Solisten-Shredder ist und man sich in ein Bandgefüge einpassen will/muss kann man doch die 2 Sekunden als Krönung an den Schluss setzten oder irgendwoanders hin als Klimax.
Muss doch nicht immer alles durchgezuckelt sein wie sonst was :)

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Btw. was ist der schnellste Gesang den ihr jemals gehört habt?
Für mich glaub ich die letzten paar Sekunden von Exhorder - Desecrator.
OMG :)
 
Hmm, s geht eigentlich, ursprünglich wurden die ganzen soli ja von Dan Spitz eingespielt, allerdings klangen die n bissl anders, Caggliano geht bissl in ne andere Ecke was den spielerischen Stil anbelangt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben