Robbie Williams

Ich sag es mal so manche Lieder find ich ganz ok aber es gibt auch welche wo ich denke " hat der die in 5 min. auf dem Klo geschrieben? " Außerdem klingen seine Songs immer gleich, es müsste vllt. mal etwas neues kommen womit keiner rechnet das wäre doch mal was und das macht finde ich einen richtig guten entertainer aus!
 
Naja, der schreibt die Songs ja nich alleine. Wozu gibts denn Produzenten :p
Der macht schon gute Musik, trifft halt nur nicht den Geschmack von vielen.
 
naja fand den mal ne zeit lang ganz gut, hat ja auch gute songs gemacht. allerdins wurde der mir zu langweilig:rolleyes: :eek:
 
naja fand den mal ne zeit lang ganz gut, hat ja auch gute songs gemacht. allerdins wurde der mir zu langweilig:rolleyes: :eek:

Ich finde den meistens Montags zwischen 16- 20 uhr gut wenn ich bei Edeka arbeite und da zwischen dieser ganzen NDR 1 Musik irgendwann mal Robbie Williams läuft, das nenn ic h Abwechslung. :D

Ahja und unser Abi Band heisst: rABbI Williams & Band :D
 
also ich mag robbie total!!! im gegensatz zu vielen anderen finde ich auch rudebox sehr gelungen und muss sagen, daumen hoch;) außerdem ist er für seine lenze auch noch ganz schön lecker;)
 
Ich mag ihn... ich war schon Take That-Fan und blieb dann quasi Robbie-Fan ;-)

Ich war letzten Sommer auf einem seiner Konzerte... es war toll! Es ist wirklich unglaublich, was er für eine Hysterie auslösen kann! Ob jung oder alt, Mann oder Frau... er hat überall seine Fans... unglaublich!

Jetzt hab ich angefangen, seine Biographie zu lesen ("Feel") und habe schon nach ca. 20 Seiten feststellen müssen, was für ein schwieriger und unglücklicher Mensch er zu sein scheint. Aber wen wunderts... er hat zwar Geld wie Heu, aber das wars dann auch schon... Im Grunde kann er einem nur leid tun... :-(
 
Als sein neuer Song den er mit den Pet Shop Boys aufgenommen hat (Shes Madonna)
ist ja wirklich genial !!

Ich kann nicht sagen wann ich das letzte Mal bei einem neuen Song das Radio aufgedreht habe und sagte: Wow.. das gefällt mir!
Ist auf jeden Fall schon lange her...

Die Produktion hinter seinem Gesang ist sauber, klar und druckvoll.
Vorallem die Sounds gefallen mir besonders gut.. ein warmes schönes Pad und coole Drums... erinnern an das Big Pop Kit vom Triton ^^
Ein Highlight ist jedoch dieser Glockenartiger Klang... klingt sehr synthetisch (wird kaum gesamplet sein) aber sehr gut...

Sein Gesang passt nicht zu 100% dazu aber seit "Feel" wieder mal ein richtig gutes Lied von Herr Williams... denn die letzten paar Songs waren ja absoluter Müll :(
 
Ich verstehe nicht warum das "Pop-Phänomen" R. Williams hier so unkritisch kommentiert wird.
Ich höre immer Super-Sänger/Musiker(???) , Super-Entertainer, Super-Live Show ..
hierzu meine Anmerkungen...

Für mich ist er eher DIE perfekte Verkörperung schlechthin des ganzen Zynismus der Pop-Musikindustrie, in der 08/15-Lala-Radiohits und Plastik-Superstars, die nur durch ihr Aussehen und ihren SEx-Appeal glänzen können (sollen?), am Fließband geschaffen werden.

Die Stars, allen voran dieser Williams, werden doch nur "gemacht" von Managern, Marketingleuten, Produzenten und "ihren" Songschreibern und professionellen Studio/Live-Musikern, die die Mucke für sie einspielen.
RW war in einer CAsting-Boyband und eigentlich hat sich daran nichts geändert. DAs Prinzip wurde beibehalten. Er ist eine ONE-MAN-BOYBAND.

Die Musik ist also alles andere als "authentisch", d.h. dem kreativen Potenzial des Künstlers zurechenbar - und das hört man ihr auch an. Der Mann macht doch nichts selber. Keine Note hat der an seinen Songs geschrieben. Das kann mir keiner erzählen und ist doch auch bekannt. Instrumente spielt er auch nicht. Musikalität gleich null!

Und was sind denn seine viel(fehl)gepriesenen "Entertainerqualitäten" bitte sehr?

- er zieht ab und zu mal die Hose runter und zeigt seinen Po (was andere schon vor ihm taten)
- er springt mal ins Publikum (was andere schon LANGE vor ihm taten)
- er fragt Frauen im Publikum ob sie mit ihm auf Hotelzimmer wollen nach dem Gig (hahaha, wirklich witzig und geistreich)
- das obengenannte ist eigentlich auch der einzige "Witz" den er draufhat, Robbie will Sex mit euch (oder einigen von euch) , juhuuu..

Auch irgendein künstlerischer Ausdruck auf der Bühne ist nicht vorhanden. Ich habe mir mal ein paar Konzertausschnitte im TV "angetan".
Er macht bei jedem Lied, jeder Zeile, die er singt denselben Gesichtsausdruck, und der hat mit dem Inhalt des Songs nichts zu tun.
Der Ausdruck sagt nur eines: "Ich bin Robbie, Ich bin der Größte, Himmelt mich an , denn alle anderen sind Dreck..."
Dies spiegelt sich ja auch in seinen Macho-Sprüchen wieder.

Naja, und anhand der "audience shots" seiner Konzertausschnitte (und der verdächtig hohen Mitsingpassagen des Publikums) merkt man auch ganz deutlich worum es geht.
Also nix für ungut, aber eine Frauenquote im Publikum von nahezu über 90 % (oder mehr) sagt eigenlich alles.

= Tokio Hotel für die Generation der Frauen von 28-40

In 20 Jahren wird er vergessen sein und keiner mehr über "seine" Musik reden.
 
Irgendwas hat er bei Trippin wohl komponiert oder eingespielt, ich glaube der Bass war`s.

Ob und was er noch so selber macht weiß ich nicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass er Texte nicht selber schreibt bzw. nicht alle Texte selber schreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben