Rock Am Ring 2008 -> Wann losfahren?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
am mittwoch nachmittag sind zwar schon einige zeltplätze offen, aber afaik nicht alle. zumindest stehst du nicht vor geschlossenen toren ;)
 
sers

so, bald ist es wieder soweit, des rockers 5. jahreszeit beginnt bald wieder und der ein oder andere plant schonmal ein bisschen. z.b. ich :D
nur ein problem hat mich schon letztes jahr genervt: wie schafft man es, sonntags noch grillen zu können? wir fahren mittwoch morgends los, so lange bleibt kein steak genießbar; nichtmal in unserer kühlbox. spätestens nach 2 tagen ist das fleisch warm :-/ was tun?

dieser thread soll jetzt nicht nur um meine steaks gehen, sondern kann sich um alle fragen/probleme bei der vorbereitung drehen. :great:

grüße,
reppek
 
B5 wird offen und diesjahr noch größer sein, weil B2 geschlossen wurde und die das ausgleichen wollten. Bei uns gehts am Mittwoch um 9 Uhr los :D
 
Ja Mittwoch Morgen ist ne gute Zeit. Donnerstag Abend ist ja immer das reine Auto-Chaos :D
By the way, sucht wer noch ne Karte?

Donnerstag Abend =>
 
Wir fahren Donnerstag mittag los, sind dann so am Nachmittag da.
Warscheinlich zelten wir auf D0 oder B5. Ist mein erstes Jahr am Ring... :D
 
Morgen,

so jetzt nochmal meine Frage:
darf ich mit meinen 16 Jahren ohne Formular oder sonstwas rein und ohne 18Jährigen?:rolleyes: (Bitte nicht schon wiueder sone Ironie Antwort^^)

Achja für mich ists auch das erste Jahr Ring, ich mach mir grad noch so Sorgen das wir uns da nicht wirklich zu recht finden!Wir war das bei euch so beim ersteb MAl?Also ich geh mal davon aus das man die Stages wohl finden wird oder nicht?;)

Cheers
 
Steht alles auf der Rock am Ring Homepage.

"F: Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock am Ring?

A: Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, d.h. von 16 bis 18 jährige müssen bis 24.00 Uhr das Geländer verlassen. Dies gilt nicht, wenn man in Begleitung einer volljährigen Person ist, die eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern besitzt, die besagt, dass diese Person für die Dauer des Festivals die Aufsichtspflicht übernimmt. "

Das heißt du musst dich nach 24 Uhr auf dem Heimweg befinden, du darfst also theoretisch garnicht zelten.
Aber du musst dir keine Sorgen drum machen, die kontrollieren sowieso niemanden.
Also kannste ruhig campen gehen, auch ohne eine Aufsichtsperson über 18.
 
@ crow

is denn niemand über 18 bei euch dabei- so mehr oder weniger als alibi.
Ich hab zwar auch noch nie mitbekommen, dass alterskontrollen durchgeführt wurden, aber wenn dem wirklich so is und man evtl. dummerweise mit 16 noch bissl nach 13,5 aussieht... zeig mal n foto von dir! XD
 
hiho

mal ne kurze frage: kann ich ohne probleme mit boots mit metallkappe auf das festivalgelände oder könnts da probleme geben? kann ich mir zwar nich vorstellen aber heute wird ja wegen allem palaver gemacht. ich erinner mich nur daran wie ich auf ner abi-party die kette von meinem portemonnaie abgeben musste :rolleyes:

ansonsten müsst ich mir noch neue schuhe kaufen... die von letzten jahr sind direkt in die tonne gewandert als ich wiederkam, die waren durch :D
 
Hallo zusammen,
meine Band hat dieses Jahr den Proberaum-Contest von ringrocker.com gewonnen und wird damit am Sonntag um 14:30 Uhr im Clubtent spielen, würde mich freuen wenn ein paar Leute aus dem Musiker-Board vorbeikommen :)

Ich fahr auch Donnerstag los, penn aber in nem Ferienhaus in der Nähe vom Ring weil wir unser gesamtes Equipment mitschleppen müssen und das im Zelt wahrscheinlich nicht sooo gut aufgehoben ist ^^

Liebe Grüße, whisk
 
Ja, das ist von 2007 und das mit D10 kommt ca. hin. ;)
 
genau an der gleichen stelle stand unser zelt dieses jahr auch ;)
immer wieder schön, wenn man sich über genau die gleichen unebenheiten wie letztes jahr ärgern kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben