Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
Pearl Jam hätte ich ja auf den Hurricane gesehen :(
 
Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn Pearl Jam und Tool auch mal wieder da mitmachen. Das wär mal fett.
Dann geh doch zu Hurricane/Southside.

Ich persönlich find das Lineup ist der Hammer! Ich geh aber trotzdem nicht hin weil zu weit weg.
 
Hmm naja ich fahr zum Southside und zum Novarock...
RiP naja was soll man sagen?
Zu Jan Delay... Es gab IMMER irgendeinen Act, der nicht so 100% ins Rock passt, und das ist meiner Meinung nach auch gut so!
Wenns euch sötrt, es gibt genügend andere Festivals, auf welchen nur Metal oder allgemein härtere Musik gespielt wird...
Also ich denke SP wird Co-Head oder Head auf der Alternate...
Aber hey, das Lineup, so wie es im Moment ist, zieht schon genügend Leute...
Beatsteaks, Helden, Billy Talent, Mando Diao, und auch Arctic Monkeys, da hat der Veranstalter schon genügend Leute die bereit sind zu zahlen...

Aber irgendwie, sieht des bei mir alles nach Southside 06 aus^^
 
Naja Kinderkonzert würde ich es auch nicht nennen. Konzert für Heranwachsene würds eher treffen.

Ich mein es heißt ja nun nicht zum Spaß Rock am Ring. Und wenn ich mir Bands wie Mia, Wir sind Helden und The Kooks anseh, kann ich diese keienrlei mit Rockmusik assoziieren. Ich will nun nicht sagen, dass diese Bands schlecht sind. Ich finde lediglich, sie haben nix auf dem Rock am Ring verloren.
Iich persönlich seh die Sache genauso wie A.R.N.I.E
Eher einen Versuch Leute aus allen Musikgenres zusammen zu holen um richtig viel Geld zu machen.

Finde es recht schade. Weil mich dieses Jahr nichts zuM RaR zeiht. nicht für 110,- excl. Verzerr. etc. Sind einfach zu viele Bands die mir nicht zusagen. Das war mal anders. Nun kann ich nur noch aufs WFF hoffen.
 
Man man man, es gehen auch welche hin die nich nur auf trven Metal stehen, wo bleibt hier die Toleranz?
Heißt ja auch Rock, und nicht PURETRUEDEATHMETAL AM RING oder?
ich mags auch mehr wenns bisschen mehr zur sache geh... aber lasst doch den anderen leuten auch den Spaß...
Ich mein, mir gefallen MIA und Wir sind Helden auch nich, aber Live is das auch wieder was anderes, da können die auch n Stück Partey machen...
Außerdem müsst ihr ja nich auf die AlternaStage (wo ich vermute dass die dort spielen) gehen und euch die anschauen... das waren eben auch nur dir ersten die bestätigt haben dass sie dort spielen...
da werden auch noch einige folgen, und ich finde das Line-Up bisher gefällt mir recht sehr gut ^^ also ich bin denke ich auf jeden Fall dort.

Grüße, Markus
 
Seit 2002 kam keine einziges megafettes Line-Up mehr wo ich gesagt hätte "Hin da!"

du warst 2002 bei RiP/RaR? Da warst du 12.....

Wie schon vor mir gesagt: es heißt ROCK am ring. Und "Rock" ist ein (zum Glück!) sehr weit gefächeter Begriff.
Mich würden vom LineUp schon einige Bands interessieren. U.A. auch Jan Delay, weil ich seine neue Scheibe garnicht mal soooo schlecht finde! Bin ich jetzt ein Kind, weil ich Jan Delay "nicht schlecht" finde?

LeuteLeuteLeute...schonmal ein bisschen was von musikalischer Toleranz gehört?

[edit]
Stone Sour, Billy Talent, My chemical Romance....mal sehen...klingt nach nem interessanten Lineup für mich dieses Jahr. Wäre mir sogar das Geld wert. Mal umgerechnet auf die ganzen Bands ist das ein guter Preis.
 
Das was RAR und Rip machen ist doch nur noch Geldanschaffen und die Bands aus den Charts anheuern. Wie sonst wären so leute wie Bushido da auf die Liste gekommen??

Ach neeee.... echt?!?!?! War mir nicht bewusst... :D

Also mal ehrlich.. was regen sich hier denn alle auf?!? Als ob RIP/RAR nicht Mainstream wären... Hier tun ja einige so, als ob die beiden Festivals bis letztes Jahr 90% Metal im Prgramm gehabt hätten und heuer uuuuuuurplötzlich auch Pop-Acts haben!!

Gerade das Gegenteil ist der Fall. Wär sich 6 oder 7 Jahre zurück erinnert.. da gab`s nix mit Metal oder NuMetal oder Alternative. Da war noch wirklich ROCK auf`m Programm. Mit Bryan Adams, Sting, Aerosmith, Bon Jovi und Herbert Grönemeyer!! Es ist doch eigentlich geil, das in den letzten Jahren vermehrt (natürlich kommerziell erfolgreiche!) Metal-Bands spielen. siehe In Flames, Soilwork, Stone Sour oder weiß-der-Geier.

Was erwartet ihr? Das Cannibal Corpse kommen?!?!

Wie bereits richtig gesagt wurde: es gibt tausend andere Festivals, die a) billiger und b) stilistisch eingegrenzter in ihrem Billing sind!

Prost!
 
Mich würden vom LineUp schon einige Bands interessieren. U.A. auch Jan Delay, weil ich seine neue Scheibe garnicht mal soooo schlecht finde! Bin ich jetzt ein Kind, weil ich Jan Delay "nicht schlecht" finde?

Ich find Jan Delay auch gut. :great: Nur wegen ihm würde ich zwar nicht hingehen, aber naja... Ich finds allerdings auch komisch, dass er dort auftritt. Ist ja nun wirklich kein Rock ;)
 
Ich find Jan Delay auch gut. :great: Nur wegen ihm würde ich zwar nicht hingehen, aber naja... Ich finds allerdings auch komisch, dass er dort auftritt. Ist ja nun wirklich kein Rock ;)

Band History 2000-2005 :

Eurythmics, Freundeskreis, Vonda Shepard, Mundstuhl, OPM, A-ha, Anastacia, Faithless, Jewel, Jamiroquai, Wclef Jean, . . .

um nur einige zu nennen! ;)
 
Hm, bild ich mir es nur ein oder kann es sein, dass RAR und RiP immer mehr zu nem Kinderkonzert werden?
Ich meine MIA, Wir sind helden, kaiser Chievs... Wer hört denn sowas????
Das einzige was mich davon interresiert ist Muse, Stone Sour und evtl noch LP, Smashing Pumpkins und vielleicht auch noch My chemical Romance.
Den rest kann man doch echt wieder inen Tonne treten, und dafür 110€ ausgeben???
Und was sucht Jan Delay da? Gibt es keine vernünftigen Rockbands mehr die man da auf die Bühne schicken kann????? In zwei Jahren stehen da bestimmt auch die Killerpilz Tokio Hotel mädels auf der Bühne.
Imho, viel zu teuer für viel zu wenig gute bands.

Es gibt auch noch andere Menschen mit anderem Musikgeschmack auf dieser Welt als dich. Und nur weils nicht immer der übelste Metal ist muss es ja nicht gleich Kindergeburtstag sein :rolleyes:

Ich hör die Helden oder die Kaiser Chiefs sehr gerne, bin ich jetzt ein Kind ?

Ausserdem ist RIP/RAR eh zu 80 % Saufen...
 
und für die restlichen 20% zahlst du 110,- ? :screwy: :D
 
also ich versteh auch nicht warum sich so viel darüber aufregen, wer alles zu rock am ring kommt.
ich meine ist doch klar das bei ca. 80 bands einem nicht jede band gefällt.
aber auf solchen festivals lernt man immer wieder neue bands kennen, die man vorher noch nie gehört hat.
un kindergarten finde ich nicht das das ist, wer lieber harten metal hört, der soll von mir aus aufs wacken gehen. es zwingt ihn ja keiner zu rock am ring zu gehen. ist ja jedem überlassen ob man 110 € ausgibt und hin geht oder nicht.

ich dneke das ich dieses jahr hin mache, da ich letztes jahr net hin konnte:(

hoffe aber auch das die peppers noch kommen oder vll audioslave und incubus noch
na ja schaun mehr ma wer noch so alles kommt:great:
 
Als Rock am Ring-Gänger war ich letztes Jahr das erste Mal im Park, und ich muss sagen, dass mir RiP sympathischer ist als der Ring. Die Stimmung und die Atmosphäre sind unglaublich gut! Hat mich wirklich beeindruckt. Ausserdem hat mir die sehr natürliche und weitläufige Kulisse sehr gut gefallen.
Ich denke, dass ich bei Gelegenheit (abhängig von Zeit- und Distanzfaktor) dieses Jahr wieder im Park dabeisein werde (wir können ja ein MS-Boardtreffen veranstalten :D ). Das Programm dieses Jahr finde ich ebenfalls nicht wirklich eine hundertprozentige Enttäuschung. Muse würde ich immer wieder gerne anschauen (Bin immernoch begeistert vom 6.12.), Billy Talens würde ich ehrlichgesagt auch gerne einmal live sehen um zu schauen, ob seine Stimme das hält, was sie verspricht, Evanescence sind zwar nicht so mein Fall, aber Amy sieht man sich ja immer wieder gerne an;) , Korn kenne ich langsam aber sicher in und auswendig, haben aber ebenfalls eine sehr beeindruckende Show gezeigt im letzten Jahr, Slayer habe ich zu meiner Schande noch nie live gesehen (ich wüsste nicht, wo dies hätte zustanden kommen können) und den Kaiser Chiefs hört man ja auch immer wieder gerne zu.
Was mich ehrlichgesagt wunder nimmt sind die vielen Noname-Acts, welche ich mir dieses Jahr auch eine nach der anderen ziehen werde (Vorausgesetzt, ich gehe wirklich wieder). Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr wieder auf die ein oder andere stossen werde, von welcher sich ein Plattenkauf lohnt. Die Altern- und Newcomershows/ -stages sind teilweise nämlich um Welten besser und interessanter als der Teenierummel vor den Centerstages.




Alles Liebe, Limerick
 
@metallica1989:
also ich weiß ja nicht, wenn du puren metal sehn willst, dann geh aufn metalfestival oder sonst wo hin. rock im park/rock am ring ist nun mal recht vielseitig, was mich persönlich nicht stört. letztes jahr war zb das linup dermaßen goil, und dennoch war auch was dabei für die alternativere ecke, genauso wie für die heavy ecke (über letzteres war ich persönlich glücklicher). wenn du pearl jam sehn willst: ich bin zuversichtlich dass die auch auf RIP/RAR kommen. aufn novarock sind sie zumindest, und vllt. kommens ja dann auch zu RIP/RAR. Und tool gabs letztes jahr. also man kann nicht alles haben k?

Und übers lineup kann ich auch nur begrenzt schmunzeln, hoffentlich kommt da noch was dickeres...
 
wir wollen deftones...


und tool..
oder um aus den 80% saufen 90%saufen zu machen noch bloodhound
 
Deftones haben Leider rapide nachgelassen. Was ich nun nicht auf die Studiosachen beziehe. Sondern lediglich auf die Live-Geschichten. Tool könnte meine Meinung zum RaR wieder kippen :)
 
Deftones haben Leider rapide nachgelassen. Was ich nun nicht auf die Studiosachen beziehe. Sondern lediglich auf die Live-Geschichten. Tool könnte meine Meinung zum RaR wieder kippen :)

Bahhhh.... ich musste Deftones letztes Jahr schon ertragen, schrecklich! Und alles nur wei ich bei Tool vorne stehen wollte.... büüüaahhh... danach noch Dir en Grey und das Disaster war perfekt. Ich glaub die Running Order war so :D .

Tool.. hmm... ich glaube nicht, alleine die Bühnenshow könnte nun schwer zu realisieren sein und Tool ist einfach falsch auf einem Festival. Letztes Jahr waren viel zu viele Leut da, die mit der Musik nichts am Hut hatten und dann ein auf Miesepeter gemacht haben... blablabla.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben