rock and rol keyboard japaner

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
und weiß jemand, welche keyboards alle dieses tastenschlagzeug haben???
 
DimebagDarrell schrieb:
und weiß jemand, welche keyboards alle dieses tastenschlagzeug haben???
ich glaube kaum dass es ein modell aus der yamaha PSR-serie gibt, das das NICHT kann... ;)
 
Pianoclaudia schrieb:
tja, und schon gibt er auf:D :D :D .........

[OT on]
manchmal ist es besser sich bei den weiblichen Mitmenschen zurückzuhalten sonst kann es sehr schnell vorkommen dass man falsch verstanden wird und als Macho hingestellt wird obwohl man es gar nicht ist ....... ;)
[OT off]

Lg

Mig
 
Soll ich mal fragen ob wir ein Kontakforum einrichten können ;)
 
DimebagDarrell schrieb:
und weiß jemand, welche keyboards alle dieses tastenschlagzeug haben???
Hi!
Das haben so viele Keyboards, dass man schlecht eine Liste erstellen kann - es würde den Rahmen sprengen. Schlagzeugsets bei Keyboards sind ja nich nur nette Spielereien nebenbei, sondern sie ermöglichen das Arrangieren von kompletten Liedern. Daher haben das alle Begleitautomatik-Keyboards und man wird es bei allen Yamaha-PSR und Casio-CTK Keyboards finden.

Aber ich würde kein zu altes Keyboard nehmen, weil es früher keine Standardbelegung beim Schlagzeug gab.

Eine Faustregel: Es gibt den Standard General MIDI (GM). Jedes Keyboard, das diesen Standard hat, hat auch Schlagzeug. Der Standard ist auch erweitert worden, also sind auch Keyboards mit XG und GS (nicht "Geprüfte Sicherheit vom TÜV", sondern General Synth :D ) richtig.

Um es nochmal genauer zu erklären: GM ist ein Standard, der eine bestimmte Instrumentenanordnung vorgibt: z.B. Programm 1 ist immer Piano, Programm 33 ist immer Kontrabass, Programm 50 sind Streicher. So sind auch die Schlagzeugsets genormt: C1=Bassdrum, C#1=Rimshot, D1=Snare1, D#1=Claps, etc. Übrigens, der Chinese hat auch mit dieser Belegung gespielt.
Da GM nur 128 Instrumente (Ich meine jetzt nicht Schlagzeug) festlegt, musste der Standard erweitert werden. Dabei sind die (abwärtskompatiblen) Standards GS und XG entstanden. Die Basis davon ist GM, aber es wurden mehr Instrumente festgelegt. So hat jedes Programm mehrere Banken. Programm 1 ist weiterhin Piano, aber Programm 1, Bank 8 z.B. ein Synth-Piano oder Piano+Streicher.
Soweit ich weiß, wurde GS von der Firma Roland und XG von Yamaha entwickelt.

Keyboards, die diesen Standards nicht folgen, werden Probleme machen, wenn man sog. MIDI-Files abspielt. Dann hört man z.B. anstatt von einem Bass ein Saxophon oder Trompete statt Streicher. Besonders dramatisch wirkt sich das aufs Schlagzeug aus - da stimmt dann nix mehr.

Gruß

Tobias
 
DimebagDarrell schrieb:
noch ne frage>

hat dieses Yamaha PSR-260

auch diese trommeln auf den tasten oder ned???


und das bontempi ist das jetzt schlecht oder kann man darauf spielen lernen und rumtrommeln??
und es ist doch kein kinderkeyboard mit kleinen tasten oder???

gruss ich

Hi!

Das PSR-260 hat das definitiv - habe ich nachgelesen. Die Auktion war übrigens ein Schnäppchen. War sofort weg :(

Man kann mit dem Bontempi schon das machen, was Du vor hast. So. Aber ich würde es wegen der fehlenden Anschlagdynamik nicht empfehlen. Im Internet habe ich über das Ding nix gefunden, wohl aber über das PM695. Das hat General MIDI, aber wohl auch keine Anschlagdynamik.

Nach wie vor: Wieviel willst du bzw. kannst du ausgeben?

Gruß

Tobi
 
danke fuer eure antworten
 
TritonFreak schrieb:
[OT on]
manchmal ist es besser sich bei den weiblichen Mitmenschen zurückzuhalten sonst kann es sehr schnell vorkommen dass man falsch verstanden wird und als Macho hingestellt wird obwohl man es gar nicht ist ....... ;)
[OT off]

Lg

Mig

ja, da könntest du rechthaben, also immer besser nachgeben....*g*:D:D:D
nein, ich denk nicht, das du ein macho bist...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben