Rock bass bis 1000 Euro

  • Ersteller Galleleos
  • Erstellt am
G
Galleleos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
16.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und wollte nur mal die Meinung von erfahrenen Bassisten hören.
Ich spiele jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in ner Band Bass und hab's auch dort gelernt bzw mir selbst beigebracht.
Als Einstieg habe ich mir eine Billiges einsteiger Bass-Set gekauft und vor nem halben jahr einen BG 250-210 Verstärker gekauft und bin der Meinung das es jetzt zeit für einen ordentlichen bass ist!
Meine Frage ist, welchen Bass würdet ihr empfehlen? Er sollte nicht viel mehr als 1000 Euro kosten. ich habe bisher einen Yamaha und einen Sandberg angetestet, weiß aber nicht mehr welches Model.. Der Yamaha hat mir besser gefallen da er schmutziger klang und ich einen dreckigeren bass suche da ich in einer Punk Rock band spiele.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Anregungen Freuen ;)
Mfg Begeisteter Bass Anfänger :)
 
Eigenschaft
 
Das ist aber eine schwierige Frage. Für Rock und natürlich auch Punkrock kannst du so ziemlich alles hernehmen, solange es dir gefällt. Wichtig zu wissen wäre noch was du so bevorzugst im Bereich Optik, Halsmaße und natürlich welchen Sound du so magst. Es gibt sozusagen kein Patentrezept.

Grundsätzlich machst du mit den üblichen verdächtigen aus dem Hause Fender ( Jazz Bass und Precision Bass) im Punkrock definitiv nichts verkehrt. Ganz klar DIE KLASSIKER im Punkrock/Punk/Rock und das seit ewigen Zeiten und für 1000,- € ist die Auswahl auch noch immens.
Natürlich gibt es fern ab davon auch noch eine Menge Hersteller die tolle Instrumente herstellen. Wie du dir vielleicht denken kannst ist die Liste an Möglichkeiten schier endlos. Daher brauchen wir ein wenig mehr Info.

Besten Gruß

T-Bird
 
Für Punk und dreckig geht mit deinem Budget echt viel.