Rock Coverband sucht Anlage [2500€ - 3000€]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Kopf-auf-Tisch* :bang:

Ist doch logisch dass die Dinger im behüteten Biotop "Musikladen" annehmbar klingen - der will sie ja auch verkaufen!
Die Leistungsangabe an sich sagt überhaupt nichts über einen Lautsprecher aus! Eine d&b Q7 wird mit 400W RMS angegeben, was nichtmal die Hälfte ist - trotzdem würde ich mit der Kiste den Job machen, mit dem Behringerteil nicht!
Und natürlich sind die ganzen Billigkübel Topseller in den Stores - weil sie billig sind und sich deshalb mehr Leute die Teile leisten!
Ein Renault Clio wird auch viiieeeeel öfter verkauft als ein BMW M3 - und trotzdem fährt der Clio nicht schneller!
Fahr die Behringerteile mal an die Kotzgrenze! Und sag mir ob sie dann immer noch gut klingen!

Und jetzt denk doch mal darüber nach warum dir hier niemand die Kisten empfohlen hat?!
Hier sind genug User unterwegs die Wissen, was sie tun! Auch ohne 4-5-6 stelliges Budget!

Und nur weil ein Verleiher auch Sachen von Behringer hat, heißt dass noch nicht, dass Behringer plötzlich durch die Bank gut ist!
Es gibt durchaus Produkte von Behringer mit denen man arbeiten kann- die Badewannen hier gehören eher nicht dazu!

Mach Zugeständnisse und Hör dir mal ein beliebiges 12"-Top von RCF oder QSC im A/B-Vergleich an und entscheide dann, was dir genügt!

Unbelehrbare wird es immer geben. Allg. gilt wie schon immer - wer billig kauft, kauft zweimal!

Nix für ungut! Greetz!

Edit fragt, wo du denn herkommst?
 
Da bin ich jetzt schon ein wenig sprachlos.
von dem Niveau einer RCF 722er auf einen Behringer Kübel. Was bringt mir der Test in einem Musikladen mit todkomprimierten Musikdateien(wie die meißten), wenn ich live Extrem viel Dynamik in der Stimme und bei der Bassdrumm, snare usw. habe v.a. wenn keine Kompressoren dabei sind.
Ein gescheiter Livetest mit AB Vergleich und eine gute Beratung (gut, für den Preis mag das Zeug vielleicht taugen, aber ihr wollt doch ne Rockband beschallen), wie wollt ihr das Set erweitern. 10 Tops pro Seite ???

Noch was zur Leistung. Mit einem gescheiten Horntop bekommst du womöglich mit unter 3 Watt mehr Pegel als deine Behringer je träumen darf. Leistung sagt sehr wenig aus. Der Wirkungsgrad ist ausschlaggebend.

Soll jetzt nichts gegen Behringer sein, sie haben Produkte die gerade im unteren Preissegment recht ordentlich sind (DCX, das neue Digi Pult hab ich schön sehen können, schaut vielversprechend aus)
Aber das boxenbauen sollen sie lieber den Kollegen überlassen.
 
Wir haben ja schon ein paar Threads über die Behringer 81x NEO Serie und da hat sich kaum jemand gefunden, der sie schon einmal gehört hat. Daher überrascht es mich etwas, wie ihr hier darüber schreibt. Habt ihr die Boxen tatsächlich schonmal gehört und könnt euch ein Urteil darüber erlauben?

Ich vertrete weiterhin die Meinung das einige hier über das Ziel hinausschießen wollen. Die Beschreibungen des Threaderstellers hören sich für mich so an, als ob die Band eher Beiwerk wäre und die Leute nicht dahin kommen, um das Rock-Konzert ihres Lebens zu feiern. Deshalb halte ich bis 200PAX auch die angesprochenen 12"/1" bzw. besser 12/1,4" Boxen für ausreichend. Wenn die Band mit dem Behringer Set zufrieden ist, sehe ich absolut kein Problem. Ist doch alles super. Und sonst gibt es ja die Rückgabeoption, falls beim ersten Gig das böse Erwachen kommt.

Von einem Verleiher mit Behringer Boxen würde ich allerdings Abstand nehmen. Für Anfänger oder Bands mit geringem Budget mögen die Teile o.k. sein, aber seriöse Verleiher führen normalerweise deutlich höherpreisige Marken.
 
Gibt es die Neo-Serie auch beim Boxentest in Eisenach?
 
Hallo WhiteLucker,

ja in der Tat ich habe mir die B812Neo schon einmal angehört!
Ich pflichte dir in der Tat bei, dass bei solchen Anwendungen keine Profiequipment (die Q7 war nur zum RMS vergleich herangezogen!) gefragt ist, auch schon die von Harry vorgeschlagenen RCF TT Serie Tops wären zwar auf jedenfalls nice-to-have aber kein muss. :)

Auch ist klar, dass in dem Bereich über den wir hier sprechen, kein druckvoller Rock'n Roll Sound bis in die letzte Ecke gefordert ist, doch reden wir hier immerhin von Rock-Cover und ich denke, dabei ist den meisten klar, dass es hier eher selten leise zu geht. :rock:

Die B812neo mag zwar in ruhigerer Umgebung okay sein - ginge es hier jetzt um Blues oder Ähnliches könnte man in der Tat über sie nachdenken.
Realistisch muss man aber bedenken, dass sie sich letztendlich gegen einen vielleicht vorhandenen potenten Gitarren Amp und einen vllt ähnlichen Bass Kollegen durchsetzen muss - soll heißen sie muss ordentlich Pegel liefern!

Und hier fängt sie leider das Kotzen an.

Genau aus diesem Grunde würde ich für einen solchen zweck eher eine RCF Art 722 oder Konsortien empfehlen, die eben doch deutlich später das zerren anfängt...

Just my few cents!
 
Also wenn ich mir ansehe, was in unserer Gegend Top40-Coverbands auffahren, um 300-500 Partypeople zu bespaßen, entlockt mir die Entwicklung dieses threads nur ein Grinsen.

Da Cover überwiegend Richtung Mugge geht, die Spielerei also Asche abwerfen soll und daher der Sound stimmen muß, sollte man echt überlegen, ob in der Phase, in der offensichtlich kein Geld für eine "ordentliche" PA vorhanden ist, die Anzahl der Gigs es überhaupt angebracht erscheinen lässt, eine solche anzuschaffen. Sonst lieber erst mal ein paar Saisonen mieten und sehen, wie sich die Auftragslage entwickelt. Eigene PA von dem eigentlich hier erforderlichen Kaliber ist dann eher was für "wir spielen jede Woche", denn für "wir spielen eine Handvoll Gigs pro Jahr".


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 200Pax Rockpegel sind eine Ordentliche Nummer. Wie gesagt, ich trau das meinen 12/2er Fohhn nicht zu.
Wir reden hier nicht über Unterhaltungsmusik bei einem 50 Jährigen Geburtstag mit 100Leute, sondern 200Pax Rock.
Wenn er weniger will muss er es klarer ausdrücken, aber 200Pax Rock gehen mit den Behringer nicht, da sind wir uns hoffentlich alle einig. Da kommt eine 722 genauso wie unser 12/2er an die grenzen.
Wenn der Threadsteller mit den Behringer zufrieden ist, gibts nichts auszusetzten, aber er kann das Set nicht auf 500Pax erweitern.
 
Da Cover überwiegend Richtung Mugge geht, die Spielerei also Asche abwerfen soll und daher der Sound stimmen muß, sollte man echt überlegen, ob in der Phase, in der offensichtlich kein Geld für eine "ordentliche" PA vorhanden ist, die Anzahl der Gigs es überhaupt angebracht erscheinen lässt, eine solche anzuschaffen. Sonst lieber erst mal ein paar Saisonen mieten und sehen, wie sich die Auftragslage entwickelt. Eigene PA von dem eigentlich hier erforderlichen Kaliber ist dann eher was für "wir spielen jede Woche", denn für "wir spielen eine Handvoll Gigs pro Jahr".
Amen. Endlich jemand der das schreibt, was ich versucht habe zu schreiben. :D
 
Natürlich die vernünftigste Lösung, an die ich längst den Glauben verloren habe...

Aber ihr habt ja auch einen Verleiher um die Ecke, der HL-118 und VT-212 im Schrank hat - handelt doch mit dem einen vernünftigen Preis aus und werdet glücklich! :) damit kannst du dann auch mal par Pax mehr machen...
 
AAAHHH.
Ich verarsch euch nur.
Wir haben uns für QSC entschieden. KW.
Yamaha sind ziemlich abgestunken.
Nicht böse sein.
Friede?
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kauf ich dir das nicht ab :p
Uns ist es im Prinzip schnurz piep egal was du dir kaufst. Wir (bzw. die Erfahrenen hier am Board) geben nur unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Was du daraus machst ist deine Sache, du brauchst jetzt nichts sagen um das allmächtige Forum zu besämftigen.

PS: Falls das kein Scherz war entschuldige ich mich, aber dann frage ich mich auch was der Beitrag mit den B. Teilen sollte :gruebel:
 
Eure Reaktionen, vorallem die Schadenfreude am Anfang, sind wirklich zum brüllen.
Aber du kannst beruhigt sein, eure Meinungen und Erfahrungen sind nicht auf taube Ohren gestoßen.
Wir kaufen uns eine KW 181, und zwei K12 für den Anfang, mieten den Rest zu und bauen aus sobald das Geld da ist.

Ach ja, wir verkaufen einen Satz Behringer Boxen, neuwertig. Nur die Membranen mussten wir nach einem Praxistest mit Kabelbinder reinhängen weil sie rausgefallen sind, sie klingen aber gleich wie vorher...
Nein, auch nur ein Scherz, keine super Behringer.
 
Da dies offensichtlich in einen Scherz-Thread ausartet --> :zu:
Ausserdem ist ja alles besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben