Rock-Duette mit zwei Sängern (männlich)

  • Ersteller Raketoped
  • Erstellt am
Raketoped
Raketoped
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
04.03.08
Beiträge
167
Kekse
4.022
Ort
im Keller
Tach schön zusammen,

für unsere Kellerband (in Überbesetzung) suche ich Rocksongs, am besten Duette die von zwei männlichen Sängern gesungen wurden/werden.

Auch nach heftigem googeln sind mir nur Sachen wie Johnny Cash und Willie Nelson untergekommen. Allerdings darf es bei uns schon etwas heftiger zugehen. Metal suchen wir allerdings nicht.

Hat jemand Ideen oder vielleicht schon Songs, die eigentlich für einen Sänger gedacht waren schonmal zu zweit gesungen?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße,
Raketoped *wruuuummmm*
 
Eigenschaft
 
Wow, für die Damn yankees brauchts aber schon anständige Sänger, was die da teilweise mehrstimmig hingezaubert haben... puh...
 
Alice Cooper - Billion Dollar Babies (mit Donovan!)
Stones - Salt of the Earth
Bad Religion - Don't Pray On Me
Aerosmith - Combination
Hear & Aid (bzw. egtl. ein Großteil von Dio) - We're Stars (gut, sind ein paar mehr :D)
Halford - The One You Love To Hate

Suchst du reines harmonisieren oder einfach Wechselgesang? Bands mit mehreren Sängern machen letzteres oft, zB Ärzte (auch in Schrei nach Liebe, den dürftest du ja kennen ;) ) oder Kiss (Rock & Roll All Nite auch soweit ich mich erinnere?)...

Und: BEACH BOYS! (stellenweise sogar dreistimmig, müsst ihr halt runterschrauben)

Und diese modernen Rockbands haben oft zwei Vokalisten, aber ich denke, das ist kaum das, was du suchst... da schreit oder rappt einer, und einer singt.
 
Modern Talking!
 
Blink 182 - Stockholm Syndrom

ist jeden falls heftiger als cash/nelson :D
 
Danke für die Antworten!

Bis auf Modern Talking werde ich mich mal intensiver mit euren Tipps beschäftigen, da wird schon was für uns abfallen.

Keep rockin :)
 
Alice In Chains hat sehr viel zweistimige Songs!
 
Status Quo! ;)
 
The Beatles!
 
The Raconteurs
 
Queen and Bowie => Under Pressure

Bowie und Jagger => Dancing in the Street
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben