[Rock] Flaming Dice - Finally

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Jau hier unsere neueste Aufnahme. noch nicht ganz final gemischt aber so der ansatz stimmt und bevor der schlagzeuger und ich uns morgen hinsetzen und alles fertig schieben wollt ich hier noch die ein oder andere meinung/anregung einholen

http://www.mediafire.com/?wdjjzmngjhm hier gibts den link ^^

vorrangig am liebsten kritiken zum sound/mixing aber wer was zum song an sich sagen möchte kann dies natürlich auch gerne tun :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Finde es kling schonmal sehr gut.
Die Stimme klingt sehr rund und warm. Man könnte vlt. versuchen noch ein bisschen Höhen reinzubringen, ist aber gut so
Gitarre finde ich auch ziemlich gut. Wie habt ihr die aufgenommen?
Bass ist auch gut.
Die Snare kann mehr Druck vertragen, und auch ein bisschen mehr Presence vertragen. die geht ein bisschen unter.
Bei der Bassdrum würde ich den Klick vlt. noch ein bisschen höher machen.
Die Becken (Overheads) brauchen auch noch etwas Presence. Klingen etwas Dumpf.

Viele Grüße,
Dan
 
joar hab auch das problem bisschen mit den höhen. werd ich evtl beim drumset nochn tick anheben auf der summe klingts sonst ein wenig zu harsch
gitarre haben wir so aufgenommen: gitarre -> powerball -> effect send out. über den effect send dann per faltung ne engl box drüber simuliert.
snare muss ich mal schaun was da noch mim eq rauszuholen is
 
keiner mehr ?
 
snare klingt am anfang etwas strange. sehr abgeschnitten.
im gesamtkontext mit git gehts eigentlich....

drums sind programmiert?
vielleicht solltest du mal andere drumsounds probieren. mit mehr natürlichen raumklang. EZdrummer ist sehr gut und noch bezahlbar.

gitarren sind für meinen geschmack einen tick zu krazig.
der gesamtsound auch etwas, vielleicht durch zu starken summen-limiter ??
 
Die Snare hat son komisches "pfft" drauf, das bekomm ich immer, wenn ich zu viel Exciter drauf mache. Quasi ein verlängertes Anschlagsgeräusch...
 
die version oben ist nicht mehr die aktuelle. finale version gibts auf unserer myspace seite zu hören.

drums sind per edrum eingespielt (aber wird unsern drummer sicherlich ein wenig freuen wenn er so gut spielt dasses nach programmiert klingt :p)

die drums sind halt alle mehr oder weniger in nen hallraum geschickt worden.
das snare teil am anfang liegt wohl daran dass der limiter die hallfahne hocholt, dann untern threshold fällt und deswegen leicht abgehackt klingt :-\

kritiken zur neuen version ?

p.s. nächsten aufnahmen (vocals) werden mit nem rode NT-1 A gemacht ich hoff das hört man dann auch :D

naja drums nachbearbeiten von samples is halt nie so geil wie nen gut mikrofoniertes set :(
 
Habe ich eig. schon gesagt, das ich den Song sehr geil finde? ;)

Viele Grüße,
Dan
 
Hall VOR Kompressor? :D
Würde ich nie machen, außer für nen speziellen Effekt..
 
hehe danke :) is aber so ziemlich unser popigster song. nächste woche wird nen eher heavy song aufgenommen der wird hier dann auch zur bewertung reingestellt ^^

naja ich hab halt ganz normal gemixt ^^ da wird der hall überhaupt nicht komprimiert (das signal wird sogar prefader in die hallräume geschickt) aber beim mastern halt durch multibandkompressor und limiter usw.
da die snare schläge da absolut alleine kommen gibts halt nichts anderes was der limiter hochholt im gesamtkontext stimmt das verhältnis imho wieder
 
mensch das mädchen hat so ein talent!! diese stimme..wahnsinn!!

den mix find ich nicht schlecht
 
Hi,
hab mir das Album mal geladen gefällt mir echt gut. Schade das ihr euch aufgelöst habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben