Rock-mäßiger Song in Arbeit sucht Rating

von Birkenschubser, 22.06.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hallöchen!

    Ich hab da mal was in Arbeit, und mich würden Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. sehr erfreuen!

    Drums und Bass sind erstmal nur Version 1.0, da noch sehr simpel und langweilig.

    Thx! :great:
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Hm, also dieses Hauptriff, das in diversen Zwischenspielen und der Strophe vorkommt gibt mir rein gar nichts. Das klingt imo wirklich stark uninspiriert.
    Da es oft vorkommt kann ich mit diesem Song nich so viel anfangen.

    Der Refrain allerdings is sehr ordentlich und bietet nen guten Ohrwurmfaktor.

    Also, wenns nach mir ginge, Refrain nehmen und komplett neuen Song drum basteln.
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden ...

    lg strongtone
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.06.06   #3
    ich finds eigentlich gar nich mal so schlecht, die strophen und das riff finde ich aber etwas monoton, deshalb hab ich hier mal was gebastelt für den bass bis zum 2. refrain!
     

    Anhänge:

  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.06.06   #4
    So, hab das Hauptriff und minimal die Vocals im Refrain überarbeitet, außerdem fadet es jetzt am Ende wirklich aus. Und die erste Strophe hat 'n paar Gitarrenharmonien mehr - hey, davon kann man nie genug haben!

    Die Gesangslinie im Chorus und den Basslauf finde ich übrigens klasse.

    EDIT: Hab nun 'n Outro-Solo ergänzt, in der Bridge die Akkorde leicht verfettet, die Akkorde und Fills minimal variiert... solchen Kram halt. Oh, und Gitarrenharmonien ergänzt :D

    EDIT2: Ich seh' grad, Crystalino ist gesperrt... hm, naja, dann können's halt die anderen hören :D
     

    Anhänge:

  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.07.06   #5
    Outro-Solo noch verlängert, Drum im Intro minimal früher einsetzen lassen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...