Ruhiges Rock Ding mit Strings

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
379
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig gestellt.
Auf dem Weg zu diesem Song habe ich mich ein bisschen von der Band "Letzte Instanz" inspirieren lassen.
Der Song ist noch nicht ganz fertig, aber im groben soweit komplett.

Super wäre es, wenn jemand eine bessere Bass Spur basteln könnte und eventuell jemand ein ordentliches Solo, weil das derzeitige sagt mir irgendwie nicht so ganz zu (das gilt auch für die Drums während des Solos).

Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)

Lg,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • li_like.gp4
    29,7 KB · Aufrufe: 145
  • li_like.gp5
    51,1 KB · Aufrufe: 166
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
379
Kekse
358
Ort
Hamm
Niemand? :redface:
 
O
Oktaktan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.06.12
Beiträge
256
Kekse
163
Doch, aber GP ist etwas wenig, stell mal etwas live rein.
LG
 
E
exercitus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
10.05.11
Beiträge
71
Kekse
173
Ich hab mich mal an der Basspur versucht. Guck mal ob sie dir so gefällt, oder vllt will auch noch jemand anderes dran arbeiten.
Zusätzlich habe ich in Takt 38 die Streicher gelöscht. So find ichs dann cooler :p

Zu den Drums: Bin leider kein Schlagzeuger aber vllt würde dem Song ab und zu etwas Doublebass gut tun, evtl auch am Ende des Solos. Da du ja auch öfters was im Metalbereich hochlädtst hoffe ich, dass du dem nicht abgeneigt bist. ;) Ich habs jetzt nicht gemacht weil ich ehrlich gesagt zu faul bin alles zu 16tel zu machen in der Drumspur. Ich kann mit Drumspuren die mit den "richtigen" notenwerten notiert sind nicht gut umgehen :D. Ich schreib da immer nur 16tel rein weil es dann für mich übersichtlicher ist ;)

Davon abgesehen find ich den Song ziemlich gut :)
 

Anhänge

  • li_like_ExEdit.gp5
    54 KB · Aufrufe: 135
  • li_like_ExEditgp4.gp4
    31,7 KB · Aufrufe: 109
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
379
Kekse
358
Ort
Hamm
Hey!

Erstmal danke dir. :)
Die Bass Spur find ich soweit gut, nur vielleicht sollte man im Verse den jeweils 2. und 4. Takt auch mit dem neuen Rhythmus ausstatten?

Zu der Doublebass: Ja, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwo wollte mir das nirgendwo rein passen und ich muss ja nicht immer nur Doublebass-Geballer schreiben. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben